Buchhaltung für StartUps

StartUps können sich mit den verschiedenen Cloud-Lösungen ihre Buchhaltung erleichtern. Die Buchhaltung in der Cloud ist intuitiv und einfach verständlich. Exklusiven Weser-Ems-Wirtschaft Rabattgutschein für FastBill sichern.
StartUps können sich mit den verschiedenen Cloud-Lösungen ihre Buchhaltung erleichtern. Die Buchhaltung in der Cloud ist intuitiv und einfach verständlich. Exklusiven Weser-Ems-Wirtschaft Rabattgutschein für FastBill sichern.

Buchhaltung für StartUps – Online-Buchhaltung erleichtert das StartUp Leben

StartUps haben genug damit zu tun, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren und Kunden zu akquirieren, wenn sie erfolgreich durchstarten möchten. Die Buchhaltung bleibt ihnen nicht erspart. Eine Arbeitserleichterung bietet die Buchhaltung in der Cloud, für die verschiedene Softwarelösungen verfügbar sind.

StartUps und Buchhaltung stehen eigentlich immer im Gegensatz zueinander. StartUps haben nicht viel Zeit für die Buchhaltung und nicht viel Geld, um die Buchhaltung auszulagern oder in teure Softwarelösungen zu investieren. Die Buchhaltung für StartUps kann mit verschiedenen Cloud-Lösungen erleichtert werden. Gründer müssen nicht viel Geld für die Software zahlen, da für die Nutzung der Cloud-Lösung nur eine monatliche Gebühr anfällt.

 

Anforderungen an Buchhaltung in der Cloud

An eine Buchhaltungssoftware für Gründer werden hohe Anforderungen gestellt. Die Software sollte leicht bedienbar und intuitiv gestaltet sein. Sie sollte sich nahe am Beleg bewegen und über Eingabehilfen verfügen. Die Rechtssicherheit ist von besonderer Bedeutung.

Da sich die Gesetze schnell ändern können, sollte die Software immer an die aktuellen gesetzlichen Grundlagen angepasst werden. Der Vorteil von der Buchhaltung in der Cloud liegt darin, dass diese Software ständig am Puls der Zeit ist und die neuesten Gesetze berücksichtigt werden. Damit Startups keine großen Archive anlegen müssen, sollte die Software die Möglichkeit zur Archivierung der Belege bieten.

 

Buchhaltung für StartUps erleichtern mit FastBill

FastBill ist eine Softwarelösung, die sich für StartUps eignet. Sie ermöglicht unbegrenzte Buchungen in jedem Monat. Die Software ist benutzerfreundlich gestaltet und verfügt über eine Suchfunktion. Eine Arbeitserleichterung bietet die automatische Auswertung der Belege mit Texterkennung. Möchten Sie die Buchungen an den Steuerberater weiterleiten, ist ein Steuerberaterzugang in der Software enthalten. Für FastBill können drei verschiedene Tarife gewählt werden:

Starter
Für einen monatlichen Preis von 9 Euro eignet sich dieser Tarif für Gründer. Der Tarif hält einen Benutzer-Account und ein Bankkonto bereit.

Pro
Dieser Tarif hält noch mehr Funktionen bereit und wird zu einem monatlichen Preis von 29 Euro angeboten. In diesem Tarif stehen fünf Benutzer-Accounts und fünf Bankkonten bereit. Eine E-Mail-Inbox für Belege, ein Kundencenter und eine Datenübertragung sind verfügbar. Optional kann ein automatischer Beleg-Import genutzt werden.

Premium
Der teuerste Tarif wird für monatlich 99 Euro angeboten, verfügt über 10 Benutzer-Accounts und unbegrenzt viele Bankkonten. Neben allen Funktionen, die bereits im Tarif Pro enthalten sind, bietet dieser Tarif einen automatischen Beleg-Import, eine Vorkontierung der Belege und monatliche Statusreports.

 

Umfangreiche Funktionen bei sevDesk Buchhaltung

Die Lösung von sevDesk Buchhaltung wird zum Preis von knapp 16 Euro im Monat angeboten und ermöglicht monatlich eine unbegrenzte Zahl an Buchungen. Die Buchhaltung in der Cloud wird durch einen Buchführungsassistenten und eine Suchfunktion erleichtert. Die Software gewährleistet eine automatische Kontozuordnung, grafische Auswertungen, die Texterkennung und Korrekturen sowie Umbuchungen.

Ein eigener Zugang für den Steuerberater ist vorhanden. Die Buchhaltung für StartUps kann auch unterwegs mit der App für Android und iOS genutzt werden. Der Rechnungs- und Belegimport erfolgt per Scan. Die Umsatzsteuervoranmeldung kann über ELSTER direkt an das Finanzamt geschickt werden. Ein wichtiger Aspekt für Gründer, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren möchten, ist der gute Kundensupport.

Die Buchhaltung für Startups kann mit den Funktionen Rechnung und Warenwirtschaft ergänzt werden. Das Online-Banking ist integriert und wird über PayPal sowie Sofortüberweisung ermöglicht. Für die buchhalterische Erfassung der Kassenbestände einer Bargeld-Kasse verfügt diese Software über ein Kassenbuch.

 

Rabattgutschein für FastBill sichern

Möchten Sie sich künftig die Arbeit in der Buchhaltung erleichtern und die Software von FastBill nutzen, können Sie mit dem Rabattcode für FastBill 20 Prozent sparen. Weser-Ems-Wirtschaft hält einen solchen Gutschein bereit. Um mit dem Rabattcode für FastBill zu sparen, müssen Sie ihn anklicken.

 

Buchhaltung in der Cloud – vielfältige Lösungen

StartUps können sich mit den verschiedenen Cloud-Lösungen ihre Buchhaltung erleichtern. Die Buchhaltung in der Cloud ist intuitiv und einfach verständlich. Auch ohne umfassende Buchhaltungskenntnisse kann die Buchhaltung für StartUps erfolgen. Die Softwarelösungen FastBill und sevDesk Buchhaltung eignen sich gut für Gründer und halten einen Zugang für den Steuerberater bereit.

Belege können erfasst und verarbeitet werden. Die Softwarelösung FastBill hält drei verschiedene Tarife bereit, abhängig vom Funktionsumfang, der benötigt wird. Eine Sparmöglichkeit ist der Rabattcode für FastBill. Gründer, in deren Unternehmen höhere Anforderungen an die Buchhaltung gestellt werden, können sich für den Premium-Tarif von FastBill oder für sevDesk Buchhaltung entscheiden.