Ungarn suchen Wirtschaftskooperation in Region

Foto v. l.: Dr. Péter Györkös, Botschafter von Ungarn, Dr. Anikó Juhász, Staatssekretärin im ungarischen Agrarministerium, Dr. Thomas Hildebrandt, Hauptgeschäftsführer der Oldenburgischen IHK.

Agrar- und Ernährungswirtschaft im Fokus

Oldenburg. Eine ungarische Wirtschaftsdelegation hat Anfang dieser Woche das Oldenburger Land besucht. Angeführt wurde sie von der Staatssekretärin im ungarischen Agrarministerium, Dr. Anikó Juhász sowie dem ungarischen Botschafter Dr. Péter Györkös.

Im Mittelpunkt eines Wirtschaftsforums bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) standen bilaterale Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen in den Branchen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie der erneuerbaren Energien.

Mit Vertretern des Ausschusses Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Niedersächsischen Landtag, der Landwirtschaftskammer Niedersachsen sowie dem Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland gab es einen intensiven Austausch über die künftige EU-Agrarpolitik und Möglichkeiten der Digitalisierung in der Landwirtschaft.

Einblicke in das agrartechnische Know-how der Region erhielt die Delegation bei Besichtigungen der südoldenburgischen Unternehmen Big Dutchman, Grimme Landmaschinenfabrik und Weltec Biopower.

 

Quelle: Pressemeldung Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer