Über 6.500 Euro für den Förderverein KiGa Mühlenstraße e.V.

Abgebildet von links nach rechts: Kai Gebhardt, Imber Ulken, Ulrike Schäring, Mareike Gramberg, Rolf Hilchner, Stefanie Laue

Über 6.500 Euro für den Förderverein KiGa Mühlenstraße e.V.

(Rastede, Oktober 2019) Auf der Einweihungsfeier des //CRASH Firmengebäudes der Ashampoo Unternehmensgruppe am 30. August 2019, wurde ein Spendenaufruf für den Förderverein Kindergarten Mühlenstraße e.V. gestartet. Am Ende des Abends kam eine Summe von 6.575 Euro zusammen.

Ulrike Schäring, Leiterin des Kindergartens in der Mühlenstraße in Rastede und Kai Gebhardt, erster Vorsitzender des Fördervereins, sind von dem Engagement und dem Ergebnis der Aktion begeistert. Der Erlös soll für den Umbau des Bewegungsraumes im Kindergarten verwendet werden: „Das ist eine tolle Startsumme für unser aktuelles Projekt“, so Ulrike Schäring.

„Wir wollen den Kindern abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten bieten, damit Fähigkeiten wie zum Beispiel Gleichgewicht halten, Koordination der Bewegungen fordern/fördern und Körpersinne erspüren erlernt und gefestigt werden können“.

Der Bewegungsraum wurde bereits im Sommer renoviert, sodass der weiteren Planung nichts mehr im Weg steht. Der erste Schritt, der nun umgesetzt werden kann, ist der Aufbau einer tragenden Holzkonstruktion. Geplant sind dann mehrere austauschbare Module, die nach Bedürfnis ausgewechselt werden können, beispielsweise Kletternetze, ein Schwebetuch oder Multi-Gurte.

„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung. Um den Raum fertig stellen zu können, sind wir aber weiterhin auf Spenden und Förderungen angewiesen“, erklärt Kai Gebhardt.

 

Quelle: Pressemeldung Bohmerang