Volker Stahmann auf dem Gewerkschaftstag 2019 als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall wiedergewählt

Volker Stahmann auf dem Gewerkschaftstag 2019 als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall wiedergewählt

Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Bremen, Volker Stahmann, wurde auf Vorschlag des Bezirks Küste als ehrenamtliches Mitglied in den Vorstand der IG Metall wiedergewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig zusammen mit weiteren 28 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern auf dem 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg.

„Ich freue mich auf weitere 4 Jahre Vorstandsarbeit. Die IG Metall steht mit der Digitalisierung, dem Klimawandel und der konjunkturellen Lage vor großen Herausforderungen in den Betrieben. Dies gilt auch und insbesondere für die Wirtschaft in Bremen, die sich vor allem durch ihre Vielfalt in den Branchen und Betrieben auszeichnet“, sagt Volker Stahmann.

Der Bezirk Küste stellt insgesamt drei ehrenamtliche Vorstandsmitglieder. Neben Volker Stahmann sind Ina Morgenroth, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Region Hamburg und Michael Eilers, Betriebsratsvorsitzender von Premium Aerotec in Nordenham und ehrenamtlicher Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wesermarsch, gewählt worden.

Volker Stahmann hat 20 Jahre auf der Bremer Hütte, heute ArcelorMittal, als Elektriker und Betriebsrat gearbeitet. Er war von 2000 bis 2006 für Tarifverträge in der IG Metall Bezirksleitung Küste zuständig.

Seit 2006 ist er in Bremen Bevollmächtigter, seit 2015 Mitglied des Vorstandes der IG Metall und seit 2019 ist er Mitglied der Bremischen Bürgerschaft

 

Quelle: Pressemeldung IG Metall Geschäftsstelle Bremen