Gründer-Challenge für Schülerinnen und Schüler – jetzt anmelden

Gründer-Challenge für Schülerinnen und Schüler – jetzt anmelden

Oldenburg. Bei der Auftaktveranstaltung im September konnten sich Interessierte über den neuen Schülerwettbewerb „DEINE IDEE – DEIN BUSINESS“ der Wirtschaftsjunioren bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer informieren und sich von erfolgreichen Unternehmern zu eigenen Ideen inspirieren lassen.

Die Wirtschaftsjunioren starten nun einen „Last Call“: Noch bis zum 31. Oktober 2019 (Anmeldeschluss) können Schüler und Auszubildende zwischen 14 bis 19 Jahren aus dem gesamten Oldenburger Land am Wettbewerb teilnehmen.

„Auch Schülerinnen und Schüler ohne konkrete Idee können sich anmelden“, sagt Projektleiter Michael Hollmann. Ausgeschrieben ist ein Preisgeld von 5.000 Euro für den ersten, 3.000 Euro für den zweiten und 2.000 Euro für den dritten Platz.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.deine-idee-dein-business.de.

 

Quelle: Pressemeldung Wirtschaftsjunioren bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer