Es müssen nicht immer die aktuellsten Handys sein

die aktuellsten Handys

Es müssen nicht immer die aktuellsten Handys sein

Das Handy bzw. Smartphone stellt in heutiger Zeit ein absolutes Statussymbol dar. Durchweg ist ein Smartphone wesentlich mehr als ein reines Telefon. In der Tat ist es auch so, dass nur die wenigsten noch Telefongespräche damit führen.

Viel wichtiger sind die zahlreichen Features, die diese Geräte bieten. Auf jeden Fall darf ein Internetzugang keinesfalls fehlen. So ist es auch nur verständlich, dass kaum jemand heute ohne Smartphone anzutreffen ist.

 

Handy oder Smartphone?

Hinter der Bezeichnung Handy wird in aller Regel ein traditionelles Gerät mit Tastatur und kleinem Display verstanden. Diese waren früher vor dem Smartphone schon ein Statussymbol. Sehr beliebt waren Klapp- und Schiebehandys, aber auch solche Modelle, die über eine 1-MP-Kamera verfügten. Damit konnten schon Fotos gemacht und als MMS versandt werden.

Die Aufnahmequalität war jedoch recht bescheiden. In vielen Fällen waren vielleicht noch ein kleines Notizbuch und ein Terminplaner an Bord. Aber auch der Internetzugang konnte mit diesen Geräten mehr recht als schlecht realisiert werden. Abgelöst wurden die traditionellen Handys von den modernen Smartphones.

Diese besitzen keine Tastatur mit erhabenen Tasten mehr, sondern bestehen lediglich aus einem großen Display. Per Wischbewegung und Fingertouch lassen sich diese Geräte bedienen. Im Gegensatz zu einem Handy können Smartphones als nahezu offenes System mit kostenlosen und kostenlosen Programmen, den sogenannten Apps, individuell erweitert werden. Selbstverständlich dürfen Apps für die sozialen Medien, wie Facebook, Whatsapp und Instagram nicht fehlen.

Dennoch gibt es aber auch zahlreiche Apps, mit denen sich viel Zeit und Geld sparen lässt. Weitere Informationen zu den neuesten Smartphones finden Sie hier.

 

Was bieten moderne Smartphones?

Smartphones sind kleine Minicomputer mit leistungsstarkem Prozessor und ausreichend großem Speicher. Natürlich sind die Grundfunktionen zum Telefonieren und SMS-Schreiben enthalten. Darüber hinaus besitzen diese Smartphones über Bewegungs- und Temperatursensoren, sodass mithilfe entsprechender Apps die unterschiedlichsten Messungen vorgenommen werden können.

Da die integrierten Kameras immer aufwendiger sind, lassen sich mit einem Smartphone hervorragende Fotos erstellen. Diese unterscheiden sich in der Qualität kaum von denen guter, digitaler Kompaktkameras. Wie zuvor erwähnt lassen sich Smartphones mit einer Vielzahl nützlicher Apps für jeden Einsatzzweck ausstatten.

Neben Computerspielen gibt es hier auch interessante Anwendungs-Tools, wie zum Beispiel Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, diverse Taschenrechner und vieles mehr. Zu den Hauptvorteilen zählt natürlich der mobile Internetzugang, sodass Sie auch von unterwegs bequem auf E-Mails und interessante Webinhalte zugreifen können. Mit einem modernen Smartphone haben Sie einen multimedialen Begleiter immer zur Hand.

 

Statt aktuellsten Handys – Auslaufmodelle reichen vielfach aus

Sie müssen nicht immer auf das aller neueste Smartphone setzen. Viele Auslaufmodelle bieten Ihnen alle wichtigen Features, mit denen Sie problemlos auf die riesige Auswahl an Apps zugreifen können. Auch in Bezug auf die Bedienung und Laufleistung müssen sich diese Geräte nicht verstecken. Einziges Manko kann die verbaute Kamera sein.

In älteren Geräten werden meist Kameras mit einer etwas geringeren Auflösung verbaut. Dennoch lassen sich damit noch gute Fotos erstellen. Es gibt durchaus viele Nutzer, die auf Auslaufmodelle setzen. Diese sind kompakter als die aktuellen Modelle desselben Herstellers. Insoweit können mit älteren Smartphones durchaus der ein oder andere Euro gespart werden.