„Vom Kibbuz zum Start-up“: Gemeinschaftsveranstaltung in der IHK
Israel ist ein Staat von der Größe des Bundeslandes Hessen mit gerade einmal 8,7 Millionen Einwohnern. Dennoch hat sich das Land in den letzten 70 Jahren zu einer führenden Start-up-Nation entwickelt.
Was ist das Erfolgsgeheimnis der Start-up-Szene in Israel? Dieser Frage werden die Teilnehmer der Veranstaltung „Vom Kibbuz zur Start-up-Nation“ nachgehen, zu der die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und die Arbeitsgemeinschaft Osnabrück der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) gemeinsam einladen.
Auf der Veranstaltung trägt Dr. Ron Brinitzer von der IHK Mittlerer Niederrhein vor. Clemens Hollah vom DIL Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik e. V.in Quakenbrück gibt einen Erfahrungsbericht.
Die Veranstaltung findet am 12. März 2020 um 18:00 Uhr in der IHK, Neuer Graben 38 in 49074 Osnabrück, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen und Anmeldung: IHK, Yunus Güngördü, Tel.: 0541 353-125, E-Mail: gungordu@osnabrueck.ihk.de oder DIG, Michael Reinelt, E-Mail: mreinelt@osnanet.de
Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim