Die virtuelle Konferenz bietet kostenlose Hilfe für den Einzelhandel
Bei der OMK.digital, der Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung, geht es angesichts der Corona-Krise in rund 20 virtuellen Vorträgen um die konkrete und schnelle Hilfe für den Einzelhandel.
Mitinitiatoren der OMK.digital sind das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, das Innovationszentrum Niedersachsen, der Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V.(HNB), die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN), die IHK Niedersachsen (IHKN), die Initiative „Händler helfen Händlern“ sowie die Leuphana Universität Lüneburg.
Die Online-Konferenz findet am 7. Mai 2020 von 9 bis 19 Uhr statt, ist für alle Teilnehmer kostenfrei und wird von der Lüneburger Online-Agentur web-netz veranstaltet. Es geht um Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Newsletter, Suchmaschinenwerbung, Amazon-Marketing, Website-Gestaltung und Online-Shops.
Im Mittelpunkt der OMK.digital steht die Hilfe für den Einzelhandel angesichts der massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie. So können sich interessierte Besucher in den virtuellen Vorträgen von Experten und Machern aus Wirtschaft, Politik und Handel weiterbilden und informieren.
Es gibt Mut machende Best Cases wie von ROSE Bikes, der Radhändler will zum „Google für Fahrräder“ werden, nützliche Tipps und direkt anwendbares Wissen für die tägliche Arbeit. Interessierte können den ganzen Tag teilnehmen oder auch nur bei einzelnen Vorträgen.
Eine ganze Reihe von renommierten Speakern, darunter das Who-is-Who des Online-Marketings, nimmt teil. Darunter sind Felix Beilharz, Experte für Online-Marketing, Marcus Diekmann, CEO von ROSE Bikes und Initiator der Initiative „Händler helfen Händlern“, und Prof. Dr. Gerrit Heinemann, einer der führenden Handelsexperten Deutschlands.
Quelle: Pressemeldung IHK Niedersachsen (IHKN)
– Die Industrie- und Handelskammern in Niedersachsen –