IHK-Weiterbildungsprogramm für das 2. Halbjahr 2020 liegt vor
Für Unternehmern, Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende bietet die IHK mit ihrem neuen Weiterbildungsprogramm ab sofort rund 200 Veranstaltungen in Osnabrück, Lingen und Nordhorn an.
Der aktuellen Situation angepasst stehen hierbei neben den bewährten Angeboten neue Themen und Lernformate im Fokus. Vom Krisenmanagement über Homeoffice bis hin zu Kurzarbeit finden viele Seminare als Online-Kurse ortsunabhängig am PC oder Laptop statt und richten sich an Unternehmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte. Auch einige Kurse der Höheren Berufsbildung, die auf eine IHK-Prüfung vorbereiten, werden inzwischen nicht nur in Präsenzform, sondern auch digital angeboten.
Alle im Programm aufgeführten Veranstaltungen können auch als firmeninterne Schulungen speziell auf ein Unternehmen zugeschnitten durchgeführt werden.
Das gesamte Angebot an Seminaren und Lehrgängen ist in der IHK-Veranstaltungsdatenbank unter www.osnabrueck.ihk24.de/veranstaltungen abrufbar. Die Weiterbildungsbroschüre für das 2. Halbjahr 2020 ist auf der IHK-Website unter der Nr. 886 kompakt als PDF verfügbar.
Quelle: Pressemeldung Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim