Give Aways lohnen sich auch heute noch

Give Aways lohnen sich auch heute noch

Give Aways lohnen sich auch heute noch

Gleichgültig ob in Deutschland oder international, ohne Werbung und Marketing läuft im Geschäftsleben rein gar nichts. Die Art zu werben, hat sich durch das Internet inzwischen ein wenig verändert. Dennoch kommen ältere Werbemethoden auch heute nicht aus der Mode.

Mit Give Aways und dem richtigen Werbemittel, lässt sich auf sehr einfache Weise die Popularität erhöhen und nebenbei die Kundenbindung steigern. Ob Dienstleistung, Gastronomie oder Warenvertrieb, nur das richtige Marketing sorgt für den langfristigen Erfolg.

 

Give Aways bestellen

Gleichgültig wie groß das Budget oder der Werbe-Etat sind, es gibt für jeden Geldbeutel die passenden Werbemittel zu kaufen. Inzwischen haben sich außerdem eine Reihe von Online-Händlern für Werbemittel etabliert, welche eine breit gefächerte Palette an Werbeartikeln anbieten. So zum Beispiel auch:

  • Süßwaren und Gebäck
  • Elektroartikel
  • Kalender und Notizblöcke
  • Kappen, Mützen und Shirts
  • Schlüsselanhänger
  • Tassen
  • Kugelschreiber und Textmarker
  • Baumwolltaschen
  • Streichhölzer und Feuerzeuge

und viele weitere Artikel mehr, die sich als Werbeträger oder Werbemittel eignen.

 

Tipps für die Auswahl des richtigen Werbeartikels

Soll ein Werbegeschenk auch wirklich gut beim Empfänger ankommen, gibt es ein paar Details, die es zu beachten lohnt.

1. Idealerweise sollte das Geschenk zur Branche passen. Eine kleine Flasche Wein als Geschenk vom Restaurant, eine Kaffeetasse vom Café an der Ecke, eine Handyhülle vom Smartphone-Geschäft oder ein bedrucktes Multifunktionstuch von einem Outdoor-Händler, sind nur ein paar Ideen für branchenbezogene Werbeartikel.

2. Give Aways mit einem praktischen Nutzen für den Alltag, kommen ebenfalls gut an. Praktische USB-Sticks für PC-Nutzer, Thermobecher für den Kaffee unterwegs oder lustige Kühlschrankmagneten, finden fast überall Verwendung und erfreuen den Beschenkten.

3. Das Werbegeschenk kommt auch dann gut an, wenn es nicht nur zum Werbenden, sondern auch zur Zielgruppe passt. So macht es beispielsweise wenig Sinn, Erwachsenen eine Wundertüte zu schenken oder kleinen Kindern einen USB-Stick oder eine Powerbank.

4. Je nachdem, in welche Kategorie der Werbende einzuordnen ist, sollte das Werbegeschenk auch einen gewissen Wert besitzen. Ein Luxus-Juwelier oder ein teures Modelabel sollten beispielsweise Ihre Kunden nicht mit einem profanen Kugelschreiber aus Plastik abspeisen, sondern zum Beispiel eher auf ein versilbertes Modell in einem Leder-Etui zurück greifen und ein edles Halstuch aus reiner Seide einem preisgünstigen aus Polyester vorziehen.

5. Kinder sind die Kunden von morgen. Daher ist es sinnvoll, auch diese junge Zielgruppe bei Werbung und Marketing nicht außer Acht zu lassen. Früh übt sich, wenn es um Markenbewusstsein und Produkttreue geht.

6. Saisonale Werbung kann ebenfalls Umsatz und Bekanntheitsgrad steigern. Ein lustiger Schokohase zu Ostern, ein Schlüsselanhänger in Herzform zum Valentinstag oder ein Glühweinbecher aus Keramik zur Adventszeit, sind nur drei gute Beispiele für saisonale Werbeartikel.

 

Werbung ganz persönlich

Noch viel mehr Eindruck hinterlassen personalisierte Give Aways und Werbemittel. Mit einem aufgedruckten Logo, einem Werbeslogan oder einem Motiv steigt der Wiedererkennungswert des Werbegeschenks beim Kunden. Und mit bedruckten oder bestickten Textilien oder einer schicken Gravur auf einem Glas oder einem Kugelschreiber bekommt das Geschenk eine besonders edle Note.

Bei der Personalisierung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede Schrift, jedes Motiv und jedes Logo sind möglich. Erfahrene Händler für Werbemittel bieten neben einer großen Produktvielfalt auch diesen Service für Kunden an. Multifunktionstücher bedrucken machen Outdoor Unternehmen für ihre Zielgruppe interessant.