201 mal „Note 1“ IHK-Prüfungen beendet

201 mal „Note 1“ IHK-Prüfungen beendet

201 mal „Note 1“ IHK-Prüfungen beendet

Oldenburg. Gratulation! 201 ehemalige Auszubildende aus Betrieben der Region sind in diesem Sommer die Berufsbesten der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK). Denn sie haben ihre Abschlussprüfungen mit „Note 1“ abgeschlossen. „Wir würdigen diese Leistungen in diesem Jahr nicht auf einer zentralen Feier, sondern bei Betriebsbesuchen, denn Ehre, wem Ehre gebührt! Das gilt auch für die ausbildenden Betriebe und ihre Ausbilder“, so Ludger Wester, stellvertretender Leiter des Bereichs Bildung bei der IHK.

„Die Abschlussprüfungen in diesem Sommer waren coronabedingt ein Kraftakt für die 1336 ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer der IHK, die Berufsbildenden Schulen und die IHK. Die Prüfungen für die rund 3694 Teilnehmer mussten allesamt verschoben und in den Schulen komplett neu organisiert werden. Durch das gemeinsame Engagement aller Beteiligten konnten am Ende alle Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer bis zum 31. Juli ihre Prüfungen abschließen. Das war unser Ziel“, so Wester.

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg