Oldenburger IHK: Dr. Slink folgt auf Dr. Hildebrandt

Oldenburger IHK: Dr. Slink folgt auf Dr. Hildebrandt

Oldenburger IHK: Dr. Slink folgt auf Dr. Hildebrandt

Oldenburg/Emden. Die Vollversammlung der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) hat Dr. Torsten Slink (54) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Der jetzige Hauptgeschäftsführer, Dr. Thomas Hildebrandt (62), wird Ende nächsten Jahres aus Altersgründen in den Ruhestand gehen. Präsident Gert Stuke: „Für uns war es wichtig, die Entscheidung gerade in dieser schwierigen Zeit frühzeitig gefasst zu haben.“ Dr. Slink ist seit zehn Jahren Hauptgeschäftsführer der IHK für Ostfriesland und Papenburg mit Sitz in Emden. Er sei mit dem Nordwesten bestens vertraut und mit wichtigen Akteuren aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung sehr gut vernetzt, so Stuke. Wie Stuke begrüßt Dr. Hildebrandt die getroffene Entscheidung der Vollversammlung zu Gunsten von Dr. Slink.

Der designierte Nachfolger Dr. Hildebrandts ist in Kassel geboren. Er hat in Frankfurt promoviert und in Hamburg sein Rechtsreferendariat absolviert. Stationen des Juristen vor seiner Tätigkeit in Ostfriesland führten ihn nach Koblenz (IHK), Brüssel (Vertretung des Deutschen Industrie- und Handelstages) und Bremen (Handelskammer).

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg