IHK unterstützt Eltern bei der Berufsorientierung ihrer Kinder

IHK unterstützt Eltern bei der Berufsorientierung ihrer Kinder

IHK unterstützt Eltern bei der Berufsorientierung ihrer Kinder  

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim bietet am 28. Januar 2021 von 14:00 bis 19:00 Uhr individuelle Beratungsgespräche für Eltern per Videokonferenz oder Telefon an, die ihre Kinder beim Übergang von der Schule in den Beruf unterstützen möchten.

Die Beratungsgespräche richten sich an Eltern von Schulabgängern, die für 2021 noch einen Ausbildungsplatz suchen und sich hierzu über das Ausbildungsplatzangebot in der Region und die Unterstützungsmaßnahmen der IHK informieren möchten.

„Wenn junge Menschen anfangen, sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen, sind oft auch die Eltern gefragt“, so Lisa-Marie Klein, Beraterin Passgenaue Besetzung. „Sie sind für Jugendliche und junge Erwachsene häufig die wichtigsten Berater.“

Für viele Jugendliche ist der Start in die Ausbildung der ideale Start ins Berufsleben. Nach der Ausbildung kann mit einer Weiterbildung ein Abschluss erreicht werden, der gleichwertig zu einem Bachelorabschluss ist. Auch ein Studium ist mit einem guten Ausbildungsabschluss möglich.

Die Teilnahme an den Beratungsgesprächen ist kostenfrei. Es wird um eine Terminabstimmung gebeten.

Ansprechpartnerin: IHK, Lisa-Marie Klein, Tel.: 0541 353-433, E-Mail: klein@osnabrueck.ihk.de oder unter www.osnabrueck.ihk24.de (Nr. 4845492)

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim