Handwerkskammer ehrt Meister mit Urkunde, Video und Paket Kreative Alternative zur feierlichen Großveranstaltung
Oldenburg. Die Handwerkskammer Oldenburg ehrt in diesem Jahr die aktuellen Meisterinnen und Meister in zwei Etappen. „Der Jahrgang ist 491 Personen stark und hat bereits die Urkunden bekommen. Wir gratulieren herzlich zu den hervorragenden Leistungen und sind erfreut, dass die Attraktivität des Meistertitels weiterhin so hoch ist. Im Juni werden wir noch Überraschungspakete versenden“, so Kammerpräsident Eck- hard Stein.
Die Inhalte des Paketes stellen eine kreative Alternative zur feierlichen Großveranstaltung dar, die zunächst für den 27. März und dann für den 10. Juli geplant war. „Auch der spätere Termin war in dieser Größenordnung nicht zu planen und deshalb haben wir schweren Herzens die zentrale Meisterfeier in der EWE Arena abgesagt“, erklärt der Kammerpräsident. Eine Sache verrät er schon mit Blick auf die Überraschung: „Wir drehen zurzeit ein Video für den Meisterjahrgang.“
Die Handwerkskammer bedauert, dass die Ehrung der Meisterinnen und Meister nicht mit dem persönlichen Händedruck erfolgen kann. „Auf diesem Wege möchte ich deutlich machen, dass Ihr Meistertitel dokumentiert, dass Sie Macherinnen und Macher sind. Der Abschluss zeigt zudem Ihr fachliches Können sowie Ihre Kompetenz in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Selbst Corona hat Sie dabei nicht aufgehalten“, applaudiert Präsident Stein. „Der Meisterbrief eröffnet Ihnen weitere berufliche Perspektiven. Er ist eines der besten und sichersten Wertpapiere, die es gibt.“
Quelle Pressemeldung von Handwerkskammer Oldenburg