Marketingberater Martin Henle: Das sind seine Erfahrungen mit LUID

Marketingberater Martin Henle: Das sind seine Erfahrungen mit LUID
(c) Dominik Ley

Marketingberater Martin Henle: Das sind seine Erfahrungen mit LUID

Marketing und Design müssen Hand in Hand gehen, um möglichst effektiv wirken zu können. In der heutigen Zeit wird es dabei immer schwieriger, Marketingstrategien so zu planen und umzusetzen, dass sie größtmöglichen Eindruck bei der relevanten Zielgruppe hinterlassen. Die Aufmerksamkeit moderner Verbraucher lässt sich längst nicht mehr mit ein paar grellen Farben und bunten Sprüchen auf sich ziehen.

Marketing Manager müssen sich innovative, kreative Lösungen einfallen lassen, um das Design ihrer Produkte, aber auch ihres Markenauftritts und der Unternehmenskommunikation an die Erfordernisse des Marktes anzupassen und Marketingstrategien zu entwickeln, die den individuellen Erfordernissen gerecht werden.

 

Wettbewerbsvorteile werden einem nicht geschenkt

Dominik Ley ist erfolgreicher Unternehmensberater und Entwickler des „Ley Unternehmer Informationsdienst“ (LUID). Das Programm richtet sich an Solo-Selbstständige und Unternehmer, die ihr Business von Beginn an bestmöglich positionieren oder ein bestehendes Business optimieren möchten. Um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten zu erzielen ist es notwendig, in allen relevanten Bereichen optimal aufgestellt zu sein und die wesentlichen Kernelemente eines jeden Business zu optimieren. Noch immer haben viele Unternehmer nicht alle Bereiche im Fokus und sind beispielsweise überdurchschnittlich effizient im Vertrieb und Schnelligkeit, weisen aber etwa beim Marketing oder der Unternehmensorganisation starke Defizite auf.

Im Laufe seiner Beratertätigkeit hat Dominik Ley bemerkt, dass es vielen Unternehmern an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise fehlt, und ihr Business daher oft unter den eigentlichen Möglichkeiten bleibt. Darüber hinaus hat er festgestellt, dass es häufig dieselben Fehler sind, die Unternehmen daran hindern noch erfolgreicher zu sein. Mit LUID weist Ley Unternehmer auf diese Fehler hin und gibt ihnen die notwendigen Informationen zur Hand, die sie benötigen, um ihr Business so effektiv wie möglich zu gestalten.

 

Es geht darum, Projekte möglichst effektiv umzusetzen

Martin Henle ist Designer und Marketingberater und kann auf mehr als 6 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Er ist bestens mit der analogen und digitalen Designwelt vertraut und durch die jahrelange Expertise mit vielen unterschiedlichen Unternehmen, Marken und Marketingkonzepten in Berührung gekommen. Sich selbst sieht er nicht nur als klassischen Designer, sondern vielmehr als einen unabhängigen Berater in Sachen Marketing und Design. Weiterführende Informationen über Martin Henle finden sich auf seinem offiziellen Webauftritt unter martin-henle.de.

Der Marketingberater Martin Henle will seinen Kunden dabei helfen, Projekte möglichst effektiv umzusetzen. Dazu überprüft er die Konzepte oder bestehenden Marketingmaßnahmen seiner Kunden auf Herz und Nieren. Sämtliche relevanten Medien, von der Visitenkarte bis zum Social Media Auftritt werden dabei einer umfassenden Analyse unterzogen. Diese Analyse nutzt Henle als Grundlage für eine unabhängige Beratung in Bezug auf Optimierungspotenzial. Durch sein umfangreiches Netzwerk an Top Experten in allen relevanten Fachgebieten kann Henle seine Kunden ganzheitlich und zukunftsorientiert beraten.

Gerne unterstützt er seine Kunden auch bei der Koordination von Projekten in betreuender Position. So bleibt ihnen mehr Zeit zur Verfügung, um sich auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren. Dass Henle sein Business nicht von Anfang an in allen Bereichen optimal aufgestellt hatte, war ihm zunächst einmal gar nicht bewusst. Erst durch LUID wurde ihm klar, dass er sein Business insgesamt verbessern könnte und dass er wesentliche Aspekte bislang völlig außer Acht gelassen hatte. Hier ein Statement in Bezug auf seine LUID Erfahrung:

martin henle„Erfahrung und Leidenschaft für sein Business zu haben, ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg, insbesondere als Designer und im Marketing. Vor LUID war ich mir sicher, ob ich wirklich alles richtig mache.

Auf meinem Gebiet bin ich sicherlich ein Experte, ich hätte aber nie gedacht, dass auch die anderen Businessaspekte einen solch großen Einfluss auf den Erfolg haben. Durch LUID habe ich unter anderem gemerkt, dass ein effektives Kontaktnetzwerk mindestens genauso wichtig wie Disziplin und Expertise ist, um langfristig erfolgreich zu sein.“

 

Jedes Business lässt sich optimieren

Unabhängig vom jeweiligen Stand des Business, ob gerade erst gegründet oder schon länger bestehend, können Unternehmer langfristig und nachhaltig von LUID profitieren. Teilnehmer erhalten regelmäßig konkrete Handlungsempfehlungen, die sie nutzen und direkt umsetzen können. Dabei spielt die Branche oder das vorhandene Vorwissen keine Rolle, sowohl Business-Einsteiger als auch erfahrene Unternehmer können bestimmte Businessaspekte dahingehend optimieren, dass das Gesamtunternehmen effizienter und schlanker wird. Gerade in der digitalen Zeit ist es für Unternehmen jedweder Größe wichtig, die notwendigen Maßnahmen umzusetzen und Prozesse zu implementieren, die zukunftsorientiert sind und langfristige Planungssicherheit schaffen, wobei LUID Erfahrungen effektiv unterstützten können.

Auch dann, wenn ein Unternehmen erfolgreich ist, gilt es Optimierung als einen Prozess wahrzunehmen und nicht als eine einmalige Maßnahme. Da der Wettbewerbsdruck in Zukunft sicherlich immer härter werden wird, gilt es sich frühzeitig Vorteile zu verschaffen und nachhaltige Strategien zu verfolgen. Um zu wissen, worauf es bei Business-Entscheidungen tatsächlich ankommt, ist es wichtig auf fundierte Informationen zurückgreifen zu können. Der „Ley Unternehmer Informationsdienst“ stellt sicher, dass Unternehmer in Businessfragen stets bestens informiert sind. Weiterführende Informationen und Termine zu LUID unter folgendem Link.