IHK: Rechtsanwaltssprechtag für Existenzgründer

IHK: Rechtsanwaltssprechtag für Existenzgründer

IHK: Rechtsanwaltssprechtag für Existenzgründer

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Oldenburg laden Existenzgründer am 1. Juli 2021 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Rechtsanwaltssprechtag ein. Die vertraulichen Einzelgespräche finden im IHK-Gebäude, Neuer Graben 38 in Osnabrück, statt.

Existenzgründer werden bei der Aufnahme ihrer Geschäftstätigkeit mit einer Reihe juristischer Fragestellungen konfrontiert. Durch einen von der Rechtsanwaltskammer benannten Experten erhalten sie am Rechtsanwaltssprechtag eine erste Orientierung darüber, was bei Vertragsrecht, Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Miet- oder Haftungsrecht sowie dem Arbeits- und Werkvertragsrecht zu beachten ist. Ziel des Sprechtages ist es, den Einstieg in diese komplexen Themen zu erleichtern.

Das Einzelgespräch ist kostenlos. Es wird jedoch ein Pfandgeld von 25 Euro erhoben, das die Teilnehmer im Rahmen des Gespräches zurückerhalten. Zur Teilnahme an dem Sprechtag ist eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: IHK, Andrea Duhme, Tel.: 0541 353-327, E-Mail: duhme@osnabrueck.ihk.de oder unter www.osnabrueck.ihk24.de

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim