Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen leicht gestiegen „Unser Arbeitsmarkt zeigt sich dennoch robust“

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen leicht gestiegen „Unser Arbeitsmarkt zeigt sich dennoch robust“

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen leicht gestiegen: „Unser Arbeitsmarkt zeigt sich dennoch robust“

Osnabrück. Im Landkreis Osnabrück ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen im August leicht gestiegen. Die MaßArbeit registrierte 3182 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II. Im Juli waren es noch 3171 Personen. „Die Ausbreitung der Deltavariante des Coronavirus und die anhaltenden Lieferengpässe gefährden die Erholung der Konjunktur“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage. Gerade erst in Schwung gekommen, könnte der Aufschwung schon wieder zu Ende sein. „Ich bin aber zuversichtlich, dass in den kommenden Monaten viele Betriebe die zweifellos großen Belastungen stemmen können. Der Arbeitsmarkt im Landkreis zeigt sich nach wie vor trotz Pandemie robust “, ist sich Averhage sicher.

Quelle Pressemeldung von  Landkreis Osnabrück