Was ist Cloud Mining?

Was ist Cloud Mining?

Was ist Cloud Mining?

Mithilfe von Cloud Mining wurde das Problem der hohen Kosten des gewöhnlichen Minings gelöst. Cloud Mining erwies sich als einfacher als klassisches Mining. Aber um die Frage zu beantworten, was Cloud Mining ist, erinnern wir uns zunächst daran, was wir unter dem Wort Mining verstehen. Das ist der Prozess des Abbaus von Blöcken im Kryptowährungsnetzwerk, für den die Teilnehmer am Prozess – Miner – in Form von Coins belohnt werden. Sie können Münzen (Coins) mit Ihrer eigenen Ausrüstung abbauen. Dies erfordert leistungsstarke Prozessoren, Grafikkarten oder spezielle Geräte – ASICs. Sie bieten Rechenleistung namens Hashrate.

Die Wahl der Ausrüstung hängt in der Regel von den Eigenschaften der Münze ab, die der Miner abbauen wird. Zum Beispiel wird Bitcoin (BTC) am häufigsten mit ASICs und Grafikkarten abgebaut, die zur Erhöhung der Leistung in speziellen Strukturen – Farmen – zusammengefasst werden.

Bitcoin ist seit langem eine der beliebtesten Kryptowährungen für das Mining. Miner werden von der hohen Rendite und Prävalenz der Münze angezogen. Diejenigen, die mit dem Mining von BTC beginnen möchten, sollten jedoch auf einige Schwierigkeiten vorbereitet sein, einschließlich regelmäßiger Anpassungen des Schwierigkeitsgrades des Minings. Dieser Indikator ändert sich ungefähr alle 13 Tage. Der Schwierigkeitsgrad wird abhängig von der Rechenleistung angepasst, die die Miner mit dem Netzwerk verbunden haben. Die Schwierigkeit des Minings steigt mit der Hashrate. Auf diese Weise hält das System eine faire Vergütung im Netzwerk aufrecht, die dem Interesse der Krypto-Community am Mining Rechnung trägt.

Wer mit dem Mining von Kryptowährungen Geld verdienen will, ist gezwungen, am „Ausrüstungsrennen“ teilzunehmen. Aber zum Glück gibt es heutzutage auch einfachere Wege, wie man von Kryptowährungen profitieren kann, z.B. https://www.bitcoincircuit.biz/de/. Mit der zunehmenden Komplexität des Minings müssen Miner ständig nach Möglichkeiten suchen, wie die Leistung der Ausrüstung verbessern kann, um das Einkommen aufrechtzuerhalten. Die Geräte für Mining sind sehr teuer.

Online-Cloud-Mining wurde zur Lösung des Problems entwickelt. Mit seiner Hilfe können Sie mit dem Mining von Kryptowährung Geld verdienen und dabei eine Reihe von Schwierigkeiten umgehen, einschließlich des Kaufs von Ausrüstung. Nachdem wir nun die Frage beantwortet haben, was Cloud Mining ist, ist es an der Zeit, auf die Details des Prozesses einzugehen.

SaaS und der Mittelstand (KMU): Alles in die Cloud ? Nachteile, Vorteile und Kosten im Vergleich zu On Premise

Wie funktioniert Cloud-Mining? Sie können mit Cloud-Mining Geld verdienen, indem Sie Geräte mieten. Den Anbieter der Rechenleistung für das Cloud-Mining kann der Miner selbst wählen. Um Rechenleistung zu mieten, müssen Sie einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.

Cloud-Mining ist das Mining von Kryptowährungen über eine Remote-Verbindung zu Geräten. Dies können Grafikkartenfarmen oder ASICs sein, deren Besitzer sich entschieden haben, die Rechenleistung der Geräte zu leasen. Sehen wir uns an, wie Online-Mining aussieht:

  1. Der Benutzer wählt einen Rechenleistungsanbieter aus. Entscheiden Sie sich aber nur für die besten und sichersten Seiten für das Mining von Kryptowährungen.

  2. Der Kunde schließt mit dem Unternehmen Vereinbarungen über die Verbindung zu seinen Geräten zur Herstellung von Kryptowährungen. Das Mieten von Mining-Power ist die wichtigste Phase, um loszulegen. Alle Nuancen der Parteien werden im Voraus besprochen.

  3. Nachdem er für die Rechenleistung bezahlt hat, erhält der Miner über gemietete Ausrüstung Zugang zum Remote-Mining von Kryptowährungen. So kann der Benutzer das Cloud-Mining von Bitcoin oder anderen Coins organisieren.

  4. In einigen Fällen läuft die Arbeit anders ab: Der Benutzer überweist Geld an das Unternehmen. Vertreter der Organisation werden sie verwenden, um die Kosten für das Mining von Kryptowährungen und den Ausbau des Geschäfts zu decken. Das Unternehmen teilt einen Teil des Gewinns aus dem Mining mit seinem Investor.


(via www.betrugstest.com)

Meistens benötigt der Benutzer zum Arbeiten nur einen Computer und eine schnelle Internetverbindung. Cloud-Mining-Provisionen werden gemäß den zuvor zwischen den Parteien getroffenen Vereinbarungen berechnet.

Sie können mit Cloud-Mining Geld verdienen. Die Höhe des Einkommens hängt jedoch von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Besonderheiten der Vertragsbedingungen mit dem Anbieter von Rechenleistung und der Dynamik des Kurses der Kryptowährung, auf deren Produktion sich der Benutzer konzentriert. In einigen Fällen dauert es einige Zeit, bis der Mittelrückfluss erreicht ist.