HYDROTEC expandiert in Deutschland

HYDROTEC expandiert in Deutschland
„Mit dem Bau einer Gießerei am Standort Wildeshausen möchte HYDROTEC einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten“, so Vorstandsvorsitzender Uwe Brinkschulte.

HYDROTEC expandiert in Deutschland

Die HYDROTEC Technologies AG wird in Zukunft Produktionskapazitäten nach Deutschland verlegen.

Wie Vorstandsvorsitzender Uwe Brinkschulte erläutert, soll mit der Errichtung einer Gießerei am Standort Wildeshausen ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Zudem werden durch den Bau die regionale Wirtschaft gefördert und 100 neue, qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen. Dabei spielen umweltfreundliche Produktionsverfahren nach neuesten technischen Erkenntnissen sowie die Nachhaltigkeit eine tragende Rolle. Als ohnehin schon attraktiver Arbeitgeber will HYDROTEC auch weiterhin Sozial- und Umweltverantwortung tragen und neue Wege gehen.

Weniger Importe, mehr Nachhaltigkeit. Das ist die Strategie, mit der das innovative Unternehmen ihre kurz- und langfristigen Ziele verfolgt. „Bei Werkstoffen, Verarbeitung, Herstellung, Transport, Verwendung und Recycling legt HYDROTEC größten Wert auf die Minimierung von Umweltbelastungen und die Optimierung des Ressourcenverbrauchs und der Herstellungsprozesse“, so Uwe Brinkschulte weiter.

HYDROTEC engagiert sich gesellschaftlich an allen Standorten und sucht den interdisziplinären Austausch mit allen Gesprächspartnern.

„Als familiengeführtes, internationales Unternehmen ist es uns wichtig, auch über die Grenzen hinaus eine Unternehmenskultur mit flachenHierarchien zu pflegen. Ein stets offener Dialog zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung ist uns genauso wichtig, wie der Dialog mit den Gesellschafts- und   Wirtschaftsgruppen unserer Region“, so Uwe Brinkschulte.

„Die Gussprodukte, die am Ende des Produktionsprozesses die neue Gießerei in Wildeshausen verlassen, können auch nach vielen Jahren ausgebaut und wieder eingeschmolzen werden. Dies ist ein Aspekt, der sowohl für uns als Produzent, aber auch für den Investor von Baumaßnahmen relevant ist“, betont Uwe Brinkschulte. Vorbehaltlich der Genehmigungsverfahren rechnet die HYDROTEC Technologies AG mit einem Produktionsstart im Jahr 2023.

Unternehmensportrait

Im Jahre 1968 von Gisbert Brinkschulte als Handelsvertretung in Bremen gegründet, hat die HYDROTEC Technologies AG ihren Sitz heute im niedersächsischen Wildeshausen. Das familiengeführte Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Produkten der Entwässerungs- und Versorgungstechnik, sowie dem GaLaBau. Neben 120 Mitarbeitern gehören auch erfolgreiche Ländervertretungen in ganz Europa und den USA zum Unternehmen.