Tierisch gut: Erlebniswelten im Osnabrücker Zoo mit
IHK-AzubiCard entdecken
„Auszubildende verdienen in ihrer Lehre zwar ihr eigenes Geld, aber ihr Einkommen wächst erst nach und nach. Was viele Azubis aber nicht wissen: Während ihrer Ausbildung bietet die AzubiCard interessante Angebote und attraktive Vergünstigungen. Mit der persönlichen Vorteilskarte können die Azubis der Region viele Rabatte in Anspruch nehmen“, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf jetzt anlässlich eines Termins im Zoo Osnabrück. „Ich freue mich, dass sich der Zoo Osnabrück an der AzubiCard beteiligt. Auszubildende können ‚Samburu‘, ‚Takamanda‘ und die anderen Erlebniswelten jetzt zu günstigeren Konditionen besuchen.“
Der Zoo in Osnabrück ermöglicht Auszubildenden bei Vorlage der AzubiCard den kostenfreien Eintritt für eine zweite Person. „Als Ausgleich zum Beruf bärenstarke Momente im Osnabrücker Zoo erleben – darum beteiligen wir uns an der AzubiCard. Wir sind selbst Ausbildungsbetrieb und investieren gern in die Fach- und Führungskräfte von morgen“, begründete Andreas Busemann, Geschäftsführer der Zoo Osnabrück gGmbH, das Engagement. Aktuell bildet der Zoo sieben Tierpfleger und einen Veranstaltungskaufmann aus.
Hintergrund: Die digitale AzubiCard erhält jeder Auszubildende, der ein bei der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim registriertes Ausbildungsverhältnis hat. Die Vorteilskarte gilt für die Dauer des Ausbildungsverhältnisses und bietet Vorteile wie Rabatte in der Gastronomie, für Fitness, Freizeit und Sport oder beim Einkaufen. Die AzubiCard gilt deutschlandweit.
Quelle Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim