Amtsgericht Osnabrück als „Familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ ausgezeichnet.

Familienbündnis/Lev Silber

Amtsgericht Osnabrück als „Familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ ausgezeichnet.

Das Amtsgericht Osnabrück ist von dem Familienbündnis der Region Osnabrück als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Präsidentin des Amtsgerichts, Frau Dr. Christiane Hölscher, bekam das Zertifikat im Rahmen der Plenumsveranstaltung des Familienbündnisses am 04.11.2021 von der Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, Frau Katharina Pötter und Herrn Kreisrat Matthias Selle überreicht.

Die für einen Zeitraum von drei Jahren verliehene Auszeichnung wird von wirtschafts- und familienfreundlichen Einrichtungen (Arbeitskreis „Familienfreundliche Arbeitgeber“) vergeben. Die Zertifizierung erfolgt durch eine Auswahljury an Unternehmen, die nachhaltige Wege bei Arbeitszeit, -organisation und flankierende Maßnahmen zur besseren Bewältigung beruflicher und familiärer Aufgaben anbieten.

Die Präsidentin des Amtsgerichts Osnabrück, Frau Dr. Hölscher, zur Zertifizierung: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber. Mit einem Familienleitbild hat sich das Amtsgericht ausdrücklich dazu bekannt und selbstverpflichtet, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Auch die Flexibilisierung von Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ist uns ein besonderes Anliegen.“

Als weiteres Ziel für den Zertifizierungszeitraum hat das Amtsgericht auch das Projekt „Virtuelles Grundbuchamt“ zur Förderung von flexiblen Arbeitsmodellen vor Augen.

Quelle Pressemeldung von  Amtsgericht Osnabrück