Großhandelsausschuss der IHK: Nicole Harms neue Vorsitzende

Großhandelsausschuss der IHK: Nicole Harms neue Vorsitzende

Großhandelsausschuss der IHK: Nicole Harms neue Vorsitzende

Oldenburg. Nicole Harms, Prokuristin der Marketing- und Serviceagentur Harms GmbH (Rastede), ist die neue Vorsitzende des Großhandelsausschuss der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK). Sie war zuvor ehrenamtlich bei der IHK tätig, so als Wirtschaftsjuniorin. Die Mitglieder haben sie einstimmig auf der konstituierenden Sitzung gewählt. Neu in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender ist Jochen Müller, Geschäftsführer der Müller Möbelwerkstätten GmbH, Bockhorn.

Aufgabe des Gremiums ist es, Vollversammlung, Präsidium und Geschäftsführung der IHK in ihrer Arbeit beratend zu unterstützen. Der Ausschuss, der sich aus Unternehmen des Großhandels im Oldenburger Land zusammensetzt, befasst sich mit aktuellen und wichtigen Fragen dieses Wirtschaftszweiges und steht der Politik als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

„Der Großhandel hat eine große Bedeutung für die Attraktivität und Lebensqualität unserer Region. Die Branche ist Wandel gewöhnt und konnte sich bisher gut anpassen. Dennoch: Innovationen, Klimawandel und die Folgen der Corona-Pandemie stellen die Betriebe vor große Herausforderungen. Um diese besser zu bewältigen, brauchen wir fördernde Rahmenbedingungen für vorausschauendes Unternehmertum. Ich freue mich auf die Aufgabe, mich mit der IHK für die Belange des Großhandels einzusetzen“., so Nicole Harms.

Müller erklärte: „Derzeit haben einige Großhandelsbranchen pandemiebedingte Lieferschwierigkeiten, vor allem bei Waren aus Fernost. Auch der Fahrermangel beschäftigt die Branche. Themen wie diese für die Region anzugehen, dafür engagiere ich mich im Großhandelsausschuss“.

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg