Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen erneut gesunken

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen erneut gesunken

Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen erneut gesunken

Osnabrück. Im Landkreis Osnabrück ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen im November erneut gesunken. Die MaßArbeit registrierte 2814 arbeitslose Empfänger von Arbeitslosengeld (ALG) II. Im Oktober waren es noch 2898 Personen. „Im Moment können wir von einer leichten Erholung des Arbeitsmarktes sprechen“, sagte MaßArbeit-Vorstand Siegfried Averhage. Allerdings gebe es durchaus Risiken für die Entwicklung dieser Konjunktur. Dazu gehören die länger andauernden Lieferengpässe, die Verteuerung der Rohstoffe sowie ein erneut stark aufflamdendes Pandemiegeschehen. „Wir müssen den Realitäten ins Auge sehen. Ich bleibe aber auch für die nächsten Monate zuversichtlich “, betonte Averhage.

Quelle Pressemeldung von  Maßarbeit