„Boxenstopp“ für den Geschäftserfolg – Kostenfreies Seminar für Jungunternehmer und Existenzgründer

„Boxenstopp“ für den Geschäftserfolg - Kostenfreies Seminar für Jungunternehmer und Existenzgründer

„Boxenstopp“ für den Geschäftserfolg – Kostenfreies Seminar für Jungunternehmer und Existenzgründer

Einen „Boxenstopp“ für den Erfolg bietet das Gründerhaus im InnovationsCentrum Osnabrück am Donnerstag, 28. April, von 17 bis 19.30 Uhr an. Das kostenfreie Seminar hilft Existenzgründern und Jungunternehmern, das eigene Profil zu schärfen und noch einmal an wichtigen Stellschrauben zu drehen.

Ein Boxenstopp zur richtigen Zeit: In der Formel I kann er über den Sieg entscheiden. Kleine Reparaturen werden vorgenommen, mechanische Einstellungen angepasst. Der vermeintliche Zeitverlust ist unverzichtbar, um sich in den folgenden Runden gut zu positionieren. Auch der Geschäftserfolg fordert hin und wieder, ein paar Schrauben nachzudrehen.  

Doch gerade Jungunternehmer und Existenzgründer werden von der Arbeits- und Informationsflut häufig überrollt. Der Tag scheint nicht genug Stunden zu haben. Und überhaupt fällt es schwer, inmitten all der Anforderungen die eigenen Kompetenzen und etwaige Stolpersteine zu reflektieren. Das Gründerhaus lädt deshalb zum zweieinhalbstündigen Boxenstopp ein. 

Unter der Leitung von Claudia Pastäniger-Behnken, Freiberufliche Supervisorin DGSv, Coach und Beraterin, lernen die Teilnehmer, ihre Kompetenzen und Ressourcen richtig einzuschätzen – und sie gewinnbringend einzusetzen. Sie entwickeln Selbstsicherheit im Kundengespräch und entdecken den ungeahnten Joker, mit dem sie zusätzlich punkten können. Aber sie enttarnen auch wiederkehrende Stolpersteine und erarbeiten Strategien, um diese nachhaltig zu beseitigen. 

Der „Boxenstopp“ ist für Jungunternehmer und Existenzgründer aus dem Landkreis Osnabrück sowie Gründungsinteressierte der Osnabrücker Hochschulen kostenfrei. Das Seminar findet im InnovationsCentrum, Albert-Einstein-Straße 1 in Osnabrück statt. Anmeldungen nimmt das Gründerhaus über seine Internetseite unter www.gruenderhaus-os.de entgegen. 

Das Gründerhaus ist als Angebot des Landkreises Osnabrück und seiner Wirtschaftsförderungsgesellschaft WIGOS seit 15 Jahren die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründerinnen, Existenzgründer und Startups. Neben einer Vielzahl an Seminaren bieten seine Experten auch Beratungen zu Geschäftsplänen, Fördermitteln und mehr an. 

Quelle Pressemeldung von GRÜNDERhaus Osnabrücker Land