HANSA-FLEX erweitert Zentrale mit Neubau

HANSA-FLEX erweitert Zentrale mit Neubau
Bild: HANSA-FLEX AG

HANSA-FLEX erweitert Zentrale mit Neubau

Das weltweit tätige Hydraulikunternehmen eröffnete Anfang Juni den modernen Neubau im Rahmen des Sommerfestes  

HANSA-FLEX eröffnete Anfang Juni 2022 den Neubau und damit die Erweiterung seiner Unternehmenszentrale in Bremen-Mahndorf mit einem offiziellen Festakt. Mit der Neugestaltung der Zentrale trägt das Unternehmen seinem stetigen Wachstum Rechnung und bekennt sich weiterhin zum Standort Bremen. Der Neubau auf einer 18.000 m² großen Fläche umfasst einen vierteiligen Gebäudekomplex mit Verwaltung, Logistik- und Produktionshalle sowie Hochregallager. Mit über 17.000 Palettenstellplätzen ist es das größte Hochregallager für Schlauchware weltweit. Insgesamt investierte das Unternehmen mehr als 23 Millionen Euro in den Neubau.

HANSA-FLEX konnte zu dem internationalen Event mehr als 2.500 Gäste, darunter zahlreiche Mitarbeitende der 41 Landesgesellschaften, die sich zu dem Zeitpunkt für den Global Summit des Unternehmens in Bremen aufhielten begrüßen. Zu den Eröffnungsrednern gehörte unter anderem Eduard Dubbers-Albrecht, Präsident der Handelskammer Bremen und Bremerhaven.

Die Eröffnung des Neubaus fand im Rahmen des diesjährigen Sommerfests anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Firmenjubiläum statt. Neben der Eröffnungszeremonie für den Neubau bot das Sommerfest zahlreiche Überraschungen und Attraktionen für die Besucherinnen und Besucher.

Die bisherige Liegenschaft ist nur 300 Meter entfernt und wird in der nahen Zukunft modernisiert.