Das Kino-Highlight macht die Agrarfrost Minions zu umsatzstarken Stars im Tiefkühlregal

Das Kino-Highlight macht die Agrarfrost Minions zu umsatzstarken Stars im Tiefkühlregal
Bild: Agrarfrost

Das Kino-Highlight macht die Agrarfrost Minions zu umsatzstarken Stars im Tiefkühlregal

Mit „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ geht der neue Kino-Blockbuster zurück an den Anfang und erzählt, wie die Minions und Gru in ihren gemeinsamen Abenteuern zu einem unschlagbaren Team wurden. Und so erfolgreich wie die Kinohelden, die auch in diesem Jahr wieder einen wahren Film-Hype auslösen werden, sind auch die kulinarischen Agrarfrost Minions 3D-Kartoffelfiguren Kevin und Stuart, die eine breite Zielgruppe von Jung bis Alt ansprechen und besonders von der Kino-Premiere partizipieren. Im Bundle mit hoher Werbepower durch Agrarfrost, Universal Pictures und Lizenzpartner sind sie ein aufmerksamkeitsstarker Garant für ein signifikantes Umsatzplus in der Tiefkühltheke des Lebensmitteleinzelhandels.

Mit Zweitplatzierung Zusatzumsatz generieren

„Mit unserer Minions Produktinnovation bieten wird dem Handel, besonders zum aktuellen Kino-Highlight, einen enormen Einkaufsimpuls für die Tiefkühltheke. Dazu empfehlen wir unseren Handelspartnern eine zeitnahe Bevorratung sowie die Planung von Zweitplatzierungen zum Kinostart Ende Juni. Ein angesagtes Produkt zur richtigen Zeit zu platzieren, um von dem bundesweiten Medienfokus zu profitieren, ist das einfachste Erfolgsrezept für ein Umsatzplus“, so Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf.

Der Minions Genuss-Steckbrief

Die Agrarfrost Minions sind innen kartoffelig-weich mit einem Mix aus Kartoffelflocken und Kartoffelmus, und außen umgeben von einer knusprigen Hülle. Getreu dem Agrarfrost Qualitätsversprechen werden bei den Minions 3D-Kartoffelfiguren ausschließlich hochwertige Zutaten eingesetzt – ganz ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe. Die Produktinnovation in der Tiefkühltheke verbindet die Beliebtheit der Kult-Figuren mit dem Geschmackserlebnis bester Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau.

Zu Agrarfrost:

Mit 800 Mitarbeitern an den beiden Produktionsstandorten Aldrup bei Bremen und Oschersleben bei Magdeburg verarbeitet das Familienunternehmen Agrarfrost jährlich ca. 600.000 t Kartoffeln nachhaltig zu Kartoffelfertigerzeugnissen. Rund 200 Vertrags- landwirte sorgen auf 8.000 ha eigener Anbauflächen für beste Produktqualität. Von der Züchtung der Saatkartoffeln über die Aufzucht bis hin zur Herstellung der Produkte kommt bei Agrarfrost alles aus einer Hand. Das gewährleistet eine kontinuierlich hohe Produktqualität und -sicherheit sowie einen exzellenten Geschmack der Kartoffelprodukte. Das Gros der hergestellten Erzeugnisse entfällt auf tiefgekühlte Kartoffelprodukte gefolgt von Kartoffelsnacks (Chips, Sticks) sowie Kartoffelflocken.

Quelle Pressemeldung von  Agrarfrost