Kryptowährungen in Deutschland – bessere Bedingungen durch neue Steuergesetze

Kryptowährungen in Deutschland - bessere Bedingungen durch neue Steuergesetze

Kryptowährungen in Deutschland – bessere Bedingungen durch neue Steuergesetze

Es gibt wohl nur wenig, dass die Welt der Finanzen und Anleger in den letzten paar Jahren so sehr in Atem gehalten hat, wie der Handel mit Kryptowährungen. Sogenannte “DeFi” oder “dezentralisierte Finanzmittel” haben besonders seit 2020 eine nicht unbeachtliche Zahl von Leuten zu reichen Menschen gemacht.

Die enorm hohen Gewinne, die der Handel mit Kryptos abwirft, ziehen immer mehr Leute an. Für alle, die in Deutschland Interesse am Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen, NFTs und anderen dezentralisierten Zahlungsmitteln haben, gibt es jetzt eine gute Nachricht: die Steuern auf Gewinne aus diesen Bereich wurden deutlich reduziert. Doch was hat es genau mit den neuen Regelungen auf sich, und wie lässt sich einfach und transparent in dieses boomende Geschäft einsteigen? Welche Anbieter gibt es? Was hat es mit dem Auto Kopieren auf sich, und wie funktioniert Auto Kopieren mit NAGA? Eine kleine Übersicht.

Was sind Kryptowährungen überhaupt?

Die große Frage zuerst: was ist eine Kryptowährung überhaupt, und wie lässt sich durch den Kauf und Verkauf von Kryptos Geld verdienen? Kurz gesagt ist eine Kryptowährung ein digitales Zahlungsmittel. Kryptos werden dabei im Gegensatz zu normalen Währungen nicht von Regierungen erstellt, sondern meistens von privaten Firmen und Anbietern. Das besondere an Kryptowährungen ist dabei der Umstand, dass diese dezentral verwaltet werden. Ein Krypto besteht quasi aus einer langen Sequenz aus Codes, die für alle Menschen auf der Welt einsehbar ist. So kann sichergestellt werden, dass eine Kryptowährung nicht intransparent manipuliert wird, wie es teilweise mit klassischen Währungen der Fall ist. Kryptowährungen sind auch ein attraktives Zahlungsmittel im Internet geworden, da sie es teilweise möglich machen durch ganz normale Käufe gleichzeitig eine Investition zu tätigen. Steigt der Kurs der gewählten Kryptowährung, hat man durch einen klugen Kauf vielleicht gleich mehr verdient als ausgegeben.

Krypto Handel in Deutschland

In Deutschland hat sich der Handel mit Kryptowährungen zunächst langsam ausgebreitet. Das hat vor allem auch mit den Gesetzen zu tun, die es lange Zeit schwierig machten, gute Gewinne beim Handeln zu machen. Zudem waren viele Menschen in Deutschland zunächst skeptisch über die neue Zahlungsmittel und ihre Versprechen. Mittlerweile ist der Tausch, Kauf und Verkauf von Kryptos aber auch in Deutschland angekommen, und diverse Anbieter tummeln sich mittlerweile auch im europäischen Raum.

Wie Nutzt man die Auto-Copy Funktion bei NAGA?

Eine besonders beliebte Taktik aus der Welt der Investitionen, die genre benutzt wird um Gewinne zu steigern, ist das sogenannte Copy-Trading. Beim Copy-Trading suchen sich Anleger einen weiteren Anleger oder einen Fonds aus, den sie dann “kopieren.” Das bedeutet, dass jedes Geschäft des kopierten Traders oder des jeweiligen Fonds einfach wiederholt wird. So ist es möglich, vom Wissen und Können von erfahrenen Tradern und Investoren zu profitieren, ohne dass man sich Sorgen machen muss einen Fehler zu begehen. Beim Anbieter NAGA funktioniert das ganze sogar automatisch, durch das sogenannte “Autocopy.” Durch diese Funktion ist es möglich, sich einen oder mehrere Accounts aussuchen, dessen Trades automatisch kopiert werden sollen. Solange ausreichend Guthaben auf dem Nutzerkonto verfügbar ist, geht das AutoKopieren mit NAGA mit jedem Kauf und Verkauf mit – ganz ohne zutun des Nutzers. Selbstverständlich können diese automatischen Trades jederzeit an und ausgestellt werden.

Neue Steuerregeln zu Kryptowährungen in Deutschland

Wer sich über die hohe Besteuerung von Gewinnen durch den Handel mit Kryptowährungen beschwert hat, der kann in Deutschland nun ein wenig aufatmen. Durch eine neue innovative Regelung ist es jetzt möglich, gar keine Steuern auf diese Gewinne zu zahlen. Dafür müssen Investoren ihre jeweilige Kryptowährung einfach mehr als ein Jahr lang halten. Dadurch ist der sogenannte Spekulationszeitraum abgelaufen, und kein Cent des Gewinns muss an die Stelle abgeleitet werden. Auch wer eher kleine Investitionen in Krypto tätigt kann sich freuen, denn Gewinne unter 600€ müssen auch nicht mehr versteuert werden.

Conclusion

Das Klima für Investitionen in Kryptowährung könnte derzeit in Deutschland nicht besser sein, denn wer klug investiert, braucht so gut wie gar nichts zu versteuern. Durch innovative Erfindungen wie das Autocopy System von NAGA ist es mittlerweile auch für Amateure möglich, super Rendite durch den Kauf und Verkauf von Kryptos zu erzielen. Dafür brauchen Anleger heute einfach nur ein kleines bißchen Zeit, und natürlich die richtigen Anbieter für den sicheren Handel mit diesem aufregenden neuen Zahlungsmittel.