Tischaufsteller
Tischaufsteller sind oft am Point of Sale zu sehen, weil sie noch wertvolle Informationen enthalten können. Sie sind transparent und mehrfach nutzbar und von daher auch nachhaltig im Gebrauch. In der Gastronomie können Sie zum Beispiel täglich neu mit dem Tagesgericht oder saisonal bedingten Speisekarten bestückt werden auch auf Weinproben oder Ähnlichem sind Tischaufsteller sinnvoll, um Kunden/-innen über die Produkte zu informieren. Tischaufsteller gibt es in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Designs. Sie können klassisch schön aussehen und sind variabel zu bewegen. Am Buffet zum Beispiel können auch die Namen der Gerichte oder Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Allergene auf kleinen Aufstellern Auskunft geben.
Werbeaufsteller, Preisschilder etc.
Kleine Tischaufsteller können auch über den Preis eines Produktes informieren. Der Inhalt ist dementsprechend einzuschieben und zurecht zu schneiden. Auf Messen können sie auch einfach über Neueinführungen zu Produkten und Preisen wertvolle Informationen weitergeben. Wer mehr wissen möchte, kann dann das Personal ansprechen und weitere Details im Gespräch herausfinden. Marketingtexte im Aufsteller können auch die Neugierde wecken, wenn nur ein paar Informationen preisgegeben werden. Die Schrift kann sehr edel sein, es gibt zig Schriftarten, die gut in Tischaufstellern aussehen. Marketingexperten/-innen können sich an Tischaufstellern ausprobieren, sodass die Firma in einem guten Licht da steht.
Tischaufsteller erleichtern den Alltag
In der Gastronomie sind Aufsteller gut zu gebrauchen. Wenn ein Tisch zum Beispiel reserviert ist, können kleine Tafeln, dementsprechend beschriftet sein. Reservierungen gehören zum Tagesgeschäft und sind auch in der Corona Pandemie oft üblich gewesen. Bei den Veranstaltungen, die nun wieder stattfinden, können Sie auch gut eingesetzt werden. Sie informieren zum Beispiel über das Programm oder über Vorträge. Auf Kongressen gibt es auch meist Namensschilder auf Tischen, um konkrete Personen mit Namen ansprechen zu können. Jeder/Jede weiß, wo er/sie sich hinsetzen kann, wenn Namensschilder platziert werden. Auch auf privaten Festen oder Hochzeiten sind kleine Infos mit Schildern schon eingesetzt worden.
Tischaufsteller mit Holzfuß
Ein Tischaufsteller mit Holzfuß macht vom Design eben mehr her. Verschiedene Holzfarben geben den Aufstellern Stabilität und wirken dennoch modern. Bei einem kleinen Windstoß fliegen sie nicht gleich um. Denn die Aufsteller werden auch in Außenbereichen eingesetzt. Auf einer Messe zum Beispiel gibt es auch Tische, die im Freien stehen. Auf großen Messen werden natürlich viele Aufsteller benötigt, um über die vielen unterschiedlichen Produkte Auskunft zu geben. Wer Interesse hat, liest sich die Infos gern durch. Große Firmen, die mehrmals im Jahr an einer Messe teilnehmen, haben mit Sicherheit auch Aufsteller in verschiedenen Größen. Sie sind eben überall einsetzbar und wieder neu mit jedem neuen Auftritt. Auf dem Holzfuß können auch Werbeaufschriften angebracht sein.
Thekenaufsteller und Kreidetafeln
Wer an einer Theke Platz nimmt, findet auch oft kleine Thekenaufsteller mit Informationen zu Produkten. Wenn das Personal sehr beschäftigt ist, sind die Thekenaufsteller auch sehr praktisch. Außendienstmitarbeiter/-innen kennen sich auf Messen und Kongressen mit Thekenaufstellern aus und wissen, wo sie notwendige Informationen finden. Besucher/-innen einer Messe oder in großen Veranstaltungen finden auch Namen oder Produktnamen und können sich bei Interesse weiter informieren. Kreidetafeln können manuell beschriftet werden und sind auch gut einsetzbar. Denn da kann man auf Papier und Drucker verzichten. Manche Informationen werden täglich ausgetauscht, sodass Kreide und Tafeln eben auch dienlich sind im schnellen Wechsel. Eine Tafel ist auch lange haltbar und nachhaltig stets wieder neu beschriftbar. Manche Thekenaufsteller sind auch aus Plexiglas, was wieder abgewischt werden kann, wenn es schmutzig geworden ist.