Prospektständer am POS – Lukrative Kundenbegegnung auf Augenhöhe

Prospektständer am POS - Lukrative Kundenbegegnung auf Augenhöhe

Prospektständer am POS – Lukrative Kundenbegegnung auf Augenhöhe

Prospektständer sind auch im heutigen Internetzeitalter immer noch eine gute Möglichkeit, für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte zu werben, aber sie sind auch eine Investition. Es kann nervenaufreibend sein, Geld für etwas auszugeben, das vielleicht nicht die erhoffte Rendite bringt. Die Investition in Prospektständer hat jedoch viele Vorteile, wenn man die passende Variante wählt und diese strategisch gut platziert.

Prospektständer im Vergleich zum Internet

Vergleicht man Prospektständer mit Internetmarketing, so haben Prospektständer in mehrfacher Hinsicht die Nase vorn. Erstens können Prospektständer überall aufgestellt werden, was bedeutet, dass Sie auch dann davon profitieren können, wenn Sie nicht an Ihrem Computer sitzen. Zweitens sind Prospektständer kostengünstiger als viele Internet-Marketingtechniken. Und schließlich können Prospektständer an Orten aufgestellt werden, die mit dem Internet nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind, z. B. an belebten öffentlichen Plätzen, an Orten, an denen WLAN nicht oder nur sporadisch verfügbar ist, oder im Freien. Prospektständer können auch Vorteile für das Internetmarketing bieten. Ein Prospektständer kann zum Beispiel einen QR-Code, eine URL oder andere Informationen enthalten, die Passanten zu Ihrer Website oder anderen Online-Marketing-Tools führen. Prospektständer sind eine hervorragende Ergänzung zum Internetmarketing und können in Kombination mit diesem einen hervorragenden Impuls geben.

Welche Vorteile bieten Prospektständer?

Der Einsatz von Prospektständern hat viele Vorteile, darunter die Tatsache, dass sie keine großen Investitionen erfordern. Sie können einen Prospektständer schon für wenige Euro kaufen, was sie zu einer relativ erschwinglichen Möglichkeit macht, für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte zu werben. Sie sind einfach zu benutzen und bieten einen hohen ROI, was sie zu einer lohnenden Investition für jede Art von Unternehmen und jedes Budget macht.
Prospektständer können von einer großen Anzahl von Menschen gesehen werden, egal, ob sie sich in Innenräumen oder im Freien befinden. Ganz gleich, ob Sie sich auf einer Messe oder Veranstaltung befinden, an einem belebten öffentlichen Ort, oder ob Sie einen Stand auf Ihrer Verkaufsfläche aufstellen, Prospektständer können die Aufmerksamkeit von Passanten und Kunden in der Nähe auf sich ziehen.

Welche Varianten von Prospektständern gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Prospektständern, z. B. Bodenständer, Tisch-/Thekenausteller und Wandhalterungen. Jeder dieser Ständertypen ist in einer Vielzahl von Materialien, Farben und Designs erhältlich, darunter Holz, Metall, Kunststoff, Acryl und mehr.
– Bodenständer
Bodenständer können freistehend oder am Boden befestigt sein. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz in Innenräumen als auch im Freien und können an belebten öffentlichen Orten wie Messen, Einkaufszentren usw. aufgestellt werden.
– Tisch- und Thekenaufsteller
Thekenständer sind so konzipiert, dass sie auf einem Tisch oder einer Arbeitsplatte aufgestellt werden können und eignen sich hervorragend für den Innenbereich. Sie lassen sich leicht in Restaurants, Cafés, Bäckereien und anderen Geschäften mit einer sichtbaren Verkaufstheke oder Arbeitsplatte aufstellen.
– Wandprospekthalter
An der Wand montierte Prospekthalter können im Innen- oder Außenbereich verwendet werden. Sie sind eine gute Option für Einsatzorte, an denen nur wenig Bodenfläche zur Verfügung steht.

Einige Tipps zur Auswahl des passenden Modells und für den effizienten Einsatz:

1. Das richtige Format

Je nach Format des Werbematerials sollte ein geeigneter Prospektständer angeschafft werden. Es gibt Prospektständer in verschiedenen Größen. Das gängigste Format ist DIN A4, aber auch Fächer im Format DIN A5, DIN A6 oder DIN lang sind erhältlich. Überlegen Sie beim Kauf eines Werbeprospektständers, welche Prospektgrößen Sie üblicherweise verteilen. Vielleicht möchten Sie sich die Möglichkeit offen halten, Prospekte in verschiedenen Größen zu verteilen, indem Sie einen Wandhalter mit verschieden großen Prospektfächern kaufen.

2. Die richtige Befüllung

Achten Sie darauf, alle Fächer des Prospektständers mit Werbematerial zu füllen, aber legen Sie nicht dieselben Broschüren in verschiedenen Abteilungen aus. Der Kunde wird wahrscheinlich nicht genau hinschauen und könnte einige Broschüren zweimal mitnehmen, was eine Verschwendung wäre. Denken Sie bei der thematischen Zusammenstellung der Broschüren an die optische Attraktivität und ein harmonisches Gesamtbild. Der Kunde sollte auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um verschiedene Broschüren handelt, aber die Broschüren sollten farblich zusammenpassen. Kontrollieren Sie den Füllstand und die saubere Sortierung regelmäßig, um stets einen guten Eindruck zu hinterlassen.

3. Mut zur Lücke

Die Kunden sollten nicht nur mit Prospekten versorgt werden, sondern auch zum Kauf angeregt werden, wenn sie im Geschäft sind. Der Zweck des Prospektständers besteht nicht darin, dass die Kunden in wenigen Minuten mit einer riesigen Sammlung an Prospekten in der Hand das Geschäft wieder verlassen. Ziel sollte es sein, mit Interessenten ins Gespräch zu kommen und sie bestenfalls auf diesem Wege zu Kunden zu verwandeln. Versehen Sie daher alle Fächer im Prospektständer mit einem Hinweis „Prospekt vergriffen? Sprechen Sie uns an!“. So animieren Sie Ihre potenziellen Kunden, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.