Synatix erwirbt Beteiligung an Interactive Performance

Synatix erwirbt Beteiligung an Interactive Performance

Synatix erwirbt Beteiligung an Interactive Performance

Der Venture Builder Synatix erweitert sein Portfolio um eine weitere strategische Beteiligung. Die Unternehmensgruppe erwirbt knapp ein Drittel der Firmenanteile der Interactive Performance Deutschland GmbH aus Hamburg und verstärkt sich im Bereich Performance Marketing deutlich.
Interactive Performance konzipiert und realisiert individuelle Performance Marketinglösungen mit marktführenden Technologien. Zu den Leistungen zählen eine einzigartige Form der First Party Cookie Data und Lead Generation mit Datenintelligenz sowie das Pre-/ReTargeting und kontextuelles/Keyword-basiertes Targeting im Display Advertising.

In diesen Geschäftsbereichen wurden wiederholt erfolgreich Maßnahmen für drei weltweit tätige Konsumgüterhersteller, zwei Kosmetikkonzerne und diverse Kunden z. B. aus der Fashion Industrie oder dem Onlinemöbelhandel umgesetzt.

Martin Aye, Gesellschafter der IPD, freut sich auf die neue Konstellation: „Mit Synatix haben wir genau den richtigen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam stark wachsen werden.“
Mit der Beteiligung möchte Synatix seine Expertise im Bereich des Performance-Marketings weiter ausbauen. „Die Zusammenarbeit mit Interactive Performance vergrößert die Reichweite unserer Marken in ganz Europa“, so Fabian Simon, Geschäftsführer von Synatix.

Die Dachgesellschaft mit Sitz in Hameln hält Beteiligungen an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und gründet seit über zehn Jahren erfolgreich eigene Marken – sowohl online als auch offline. Neben KREDIT.DE, einem der größten deutschen Finanzvermittler, gehört auch die Lebenslauf.de GmbH zum Portfolio. Das Unternehmen beschäftigt an fünf Standorten über 100 Mitarbeiter*innen.
Als Venture Builder fördert und entwickelt Synatix innovative, nachhaltige Geschäftsmodelle. Laut Fabian Simon möchte man den Herausforderungen der Zukunft unternehmerisch begegnen. Das schaffe man nicht im Alleingang: „In kompetitiven Märkten sind starke, langfristig angelegte Partnerschaften ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.“ Simon freut sich darauf, der Interactive Performance Deutschland GmbH als neuer Gesellschafter mit Expertise und einem umfassenden Partnernetzwerk zur Seite zu stehen. Mit vereintem Know-how wolle man nun neue Synergien erschließen.

Pressemeldung von  Synatix