IHK informiert Start-ups und andere Unternehmen über Beteiligungskapital

IHK informiert Start-ups und andere Unternehmen über Beteiligungskapital 

IHK informiert Start-ups und andere Unternehmen über Beteiligungskapital 

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim lädt Start-ups und weitere Unternehmen am 14. Dezember 2022 zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr zu einem Sprechtag in das IHK-Gebäude, Neuer Graben 38 in Osnabrück, ein. Interessierte Gründer und etablierte Unternehmen, die ihre Eigenkapitalausstattung durch finanzielle Beteiligungen verbessern und den Finanzrahmen für Investitionen und Innovationsvorhaben erweitern möchten, können individuelle Beratungsgespräche vereinbaren.

Start-ups wie auch kleine oder mittlere Unternehmen stehen oft vor einer besonderen Herausforderung: Die Eigenmittel sind begrenzt und Bankkredite werden nur mit entsprechenden Sicherheiten oder einer ausreichend hohen Eigenkapitalquote gewährt. Eine Alternative kann Beteiligungskapital sein. Im Gespräch mit Beratern der IHK und der Investitions- und Förderbank Niedersachsen GmbH (NBank) können Start-ups und andere Unternehmen erfahren, wie das Land Niedersachsen innovative sowie klassische Vorhaben, etwa Betriebserweiterungen, mit Beteiligungskapital begleitet.

Die Beratung wird wahlweise in Präsenz oder als Videokonferenz angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Terminabstimmung ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und Informationen: IHK, Enno Kähler, Tel.: 0541 353-316, E-Mail:kaehler@osnabrueck.ihk.de oder unter www.ihk.de/osnabrueck (Nr. 5596226)

Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim