Heinz Neumüller Stiftung mit CEWE vergeben Promotionsstipendien
Oldenburg. Auch in diesem Jahr fördert die Heinz Neumüller Stiftung gemeinsam mit dem Oldenburger Fotodienstleister CEWE junge Doktoranden der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das Stiftungskuratorium unter Vorsitz von Jan Müller beschloss, Hatice Şahin Ip- politi (Informatik, Human-Computer-Interaction), Maren Bertheau (Psychologie) (im Bild von links mit Stiftungsvorstand Bernd Seifert) sowie Sujatha Srinivas (Marine Mikrobiologie) bei ihrer Promotion zu unterstützen. Die jungen Wissenschaftlerinnen haben sich in ihrem Studium durch Können, Initiative und Verantwortung ausgewiesen. Als Anerkennung ihrer Leistungen werden sie im Jahr 2023 mit monatlich jeweils 500 Euro gefördert.
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten und Wirtschafts News aus Weser-Ems
Seit der erstmaligen Stipendienvergabe im Jahre 1996 kommen damit 134 Doktorandinnen und Doktoranden in den Genuss einer Förderung durch die Stiftung. Die Gesamtfördersumme in diesem Zeitraum beläuft sich auf 608.600 Euro.
Über die Heinz Neumüller Stiftung: Die Heinz Neumüller Stiftung wurde am 4. April 1995 von Senator h. c. Heinz Neumüller, dem Firmengründer der CEWE-Gruppe, gegründet und ist heute mit einem Stiftungskapital von 550.000 Euro ausgestattet. Promotionsvorhaben junger Wissenschaftler der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg werden in den Studiengängen Informatik sowie der Wirtschafts-, Rechts- und Naturwissenschaften unterstützt.
Ansprechpartner: Stiftungsvorstand Bernd Seifert, Tel. 0441 2220-360, Fax: 0441 2220- 5361, E-Mail: seifert@oldenburg.ihk.de, Postanschrift: Postfach 5433, 26044 Oldenburg, Hausanschrift: Moslestr. 6, 26122 Oldenburg
Pressemeldung von Heinz Neumüller Stiftung