Hospitality-TV – welche Vorteile haben Hotels und worauf sie als Gastgeber achten sollen
Mit dem Hospitality-TV haben Besitzer von Hotels die Möglichkeit, ihren Gästen mithilfe des Fernsehers Informationen zukommen zu lassen oder ein abwechslungsreiches Programm anzubieten. Darüber hinaus lassen sich individuelle Einstellungen so konfigurieren, dass die Gäste keine Änderungen vornehmen können.
Hotel-TV – mehr als nur ein Fernsehprogramm
Hotel-TV bietet die grundlegenden Fernsehprogramme, sodass die Gäste sich wie von zu Hause gewohnt unterhalten lassen können. Es bietet aber deutlich mehr. Das intelligente Fernsehen bietet verschiedene Funktionen, die auf den Bedarf in Hotels speziell abgestimmt ist. Als Hotelbesitzer haben Sie die Möglichkeit, die Funktionen an Ihr Haus, aber auch an die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste anzupassen und es dient somit als vollwertiges TV Informationssystem. Die Möglichkeiten sind vielseitig. So können Sie Informationen über das Angebot im Hotel einspielen, den Bestellservice einbinden oder eine Kommunikationsmöglichkeit mit Ihren Gästen schaffen. Informieren Sie Ihre Gäste über Aktivitäten in der Umgebung, über Events oder über die Angebote im Wellnessbereich. Öffnungszeiten von Restaurant und Bar, aber auch die Möglichkeit, ein Taxi oder einen Mietwagen zu bestellen, lassen sich über das Hotel-TV ebenfalls realisieren.
Den Zugriff der Gäste auf das Fernsehgerät steuern
Jedes Fernsehgerät bietet die Möglichkeit, individuelle Einstellungen vorzunehmen. Wenn die Gäste dies eigenmächtig tun, kann es zu Problemen kommen. Bei der Nutzung von Hotel-TV steht es Ihnen frei, die Einstellungen zu sperren. So regulieren Sie die Bereiche, auf die Ihre Gäste Zugriff haben. Dies betrifft nicht nur die Grundeinstellungen des TV, sondern auch das Fernsehprogramm. Bezahlsender können beispielsweise nicht oder nur in bestimmten Zimmern empfangen werden. Den Gästen bleibt als Option, das Bezahl-TV hinzuzubuchen. Sind die Zimmer besonders luxuriös ausgestattet, haben Sie die Möglichkeit, eine Freischaltung vorzunehmen und Ihren Gästen in bestimmten Zimmern ein besonderes Fernseherlebnis anzubieten.
Was ist unter einem Hotel-TV-Mode zu verstehen?
Hinter dem Hotel-TV-Mode verbirgt sich eine intelligente Software, die auf einem handelsüblichen Smart-TV installiert werden kann. Das Programm kann in Bezug auf die Inhalte von dem Besitzer des Hotels gesteuert werden. So ist es möglich, Inhalte zu sperren, die für das Hotel nicht relevant ist. Spezielle Inhalte, die nicht für alle Hotels geeignet sind, lassen sich freischalten. Auf diese Weise unterhalten Sie Ihre Gäste auf einer Ebene, die auf Ihr Hotel zugeschnitten ist. Der Hotel-TV-Mode startet je nach Einstellung auf Knopfdruck oder automatisch, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Der Gast kann auf Wunsch vom Hotel-TV-Mode in das normale Fernsehprogramm wechseln, wenn Sie dies in den Zimmern anbieten.
Worum handelt es sich beim Hospitality Modus bei Samsung-Fernsehgeräten?
Samsung Smart TVs können mit einem Hospitality Modus ausgeliefert werden. Da es sich um moderne Smart-TVs handelt, ist es möglich, diesen Modus als Software aufspielen zu lassen. Sie können Inhalte definieren, die Sie Ihren Gästen anbieten möchten. Wenn Sie sich entscheiden, in allen Zimmern die Samsung Smart TV zu installieren, ist eine zentrale Steuerung möglich. Dies bedeutet, dass Sie die Inhalte von einem TV aus für alle angeschlossenen Geräte, die in den Hotelzimmern stehen, ändern können. Der Vorteil bei der Nutzung des Hospitality Modus beim Samsung Smart TV liegt in der einfachen Steuerung, aber auch in der Vielseitigkeit der Inhalte, die Sie Ihren Gästen präsentieren können.
Was ist unter dem Hotelmodus zu verstehen?
Hinter dem Begriff Hotelmodus verbergen sich Inhalte, die Sie für Ihre Gäste individuell aufbereiten können. Ein wichtiger Aspekt sind außerdem die Einstellungen, die an dem Fernsehgerät begrenzt werden können. So ist das Menü, mit denen Sie die Einstellungen an dem Gerät vornehmen, für die Gäste gesperrt. Nur die Mitarbeiter können es freischalten. Darüber hinaus gibt es Konfigurationen zur Begrenzung der Lautstärke. Dies ist wichtig, damit die Gäste nicht ihre Zimmernachbarn stören, wenn sie am späten Abend oder in der Nacht mit einer zu hohen Lautstärke TV schauen. Eine weitere wichtige Funktion ist der Wecker. Die Gäste haben die Möglichkeit, sich zu einem bestimmten Zeitpunkt wecken zu lassen. Dies wird zwar auch vom Hotel angeboten. Die individuelle Weckerfunktion wird durch den Gast erfahrungsgemäß aber sehr gern genutzt.
Hotel-TV – intelligente Funktionen für den Gast
Hotel-TV ist eine Empfehlung, die sich für kleine und große Häuser gleichermaßen lohnt. Es lassen sich verschiedene individuelle Funktionen einspielen. Zudem ist es möglich, die Einstellungen zu sperren, sodass die Gäste keine Veränderungen vornehmen können. Die intelligenten Funktionen dienen der Information der Gäste, aber auch der Unterhaltung. Sie können stetig angepasst werden.