Arbeiten und Wirtschaftsinformatik studieren: VWA lädt zu
Informationsveranstaltung über berufsintegrierenden Studiengang ein
Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim gGmbH (VWA) bietet ab September 2023 in enger Kooperation mit dem Institut für Duale Studiengänge am Campus Lingen der Hochschule Osnabrück einen Studiengang in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an. Die Besonderheit: Das Angebot wird in Kooperation mit den Arbeitgebern der neuen Studenten durchgeführt. Die wissenschaftlichen Ergebnisse des Studiengangs können damit direkt betriebsintern genutzt werden.
„Berufsintegrierende Studiengänge haben Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse des Studiums können direkt im Betrieb angewendet werden. Die Berufstätigkeit ist damit Bestandteil des Studiums“, wirbt Sonja Splittstößer, Geschäftsführerin der VWA, für das neue Format. Arbeitgeber könnten ihren Mitarbeitern damit ein attraktives Studienangebot machen und sie an das Unternehmen binden.
Der Studiengang richtet sich an berufstätige Fachkräfte, die bereits eine kaufmännische oder IT-Berufsausbildung abgeschlossen haben. Teilnehmer mit einer Hochschulzugangsberechtigung können den Abschluss „Bachelor of Science“ erreichen. Die Vorlesungen finden freitagnachmittags und samstags in Osnabrück und digital statt, sodass die Studenten weiterhin durchgängig im Unternehmen tätig sein können.
Am 31. Mai 2023 um 17:00 Uhr informiert die VWA in einer Online-Veranstaltung über den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Anmeldungen zur Veranstaltung und weitere Informationen: VWA, Helen Langelage, Tel.: 0541 353-495 oder E-Mail: langelage@osnabrueck.ihk.de
Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim