Mittelstand bei Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz unterstützen
Die IHK Niedersachsen (IHKN) ist weitere zwei Jahre Partner im Mittelstand-Digital Zentrum Hannover. „Damit setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um kleine und mittlere Unternehmen in ganz Niedersachsen bei der Digitalisierung und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu unterstützen“, sagt Michael Wilkens, IHKN-Sprecher Digitalisierung.
Das Zentrum gehört zum deutschlandweiten Netzwerk Mittelstand-Digital, mit dem das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) unterstützt. Das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover bietet KMU in ganz Niedersachsen eine engmaschige, kostenfreie Begleitung und Unterstützung bei Digitalisierungsfragen.
Primäres Ziel ist es, Unternehmen zu befähigen, Digitalisierung und Anwendungen Künstlicher Intelligenz (KI) so einzusetzen, dass sie einen konkreten wirtschaftlichen Nutzen erzielen und damit ihre Zukunftsfähigkeit stärken. Themen wie Organisationsentwicklung, Nachhaltigkeit in der Produktion und IT-Sicherheit runden das Angebot des Zentrums ab. „Mit der Verlängerung der Förderung können wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen und noch mehr Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleiten“, sagt Dr.-Ing. Michael Rehe, Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover.
Über die Webseite des Zentrums können Interessierte sich für Veranstaltungen und den Newsletter anmelden: https://digitalzentrum-hannover.de/. Ansprechpartnerin für Unternehmen aus Niedersachsen für einen Vor-Ort-Termin des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover ist Jessica Grethen, Koordinatorin Einstieg & Vernetzung, Tel. 05141 9196-18, grethen@mitunsdigital.de. Unter www.ihk.de/ihklw/mittelstanddigital stehen weitere Informationen bereit.
Pressemitteilung von: IHK Niedersachsen (IHKN)