IHK-Kampagne „heimat shoppen“ startet 2024 mit 39 Kommunen und Werbegemeinschaften
Mehr als 1.100 Unternehmen aus dem-Bezirk der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim nehmen in diesem Jahr an der IHK-Kampagne „heimat shoppen“ teil. Mit neuem Logo und Werbematerial starten die Teilnehmer am 13. und 14. September in das bundesweite Aktionswochenende der Kampagne für mehr Sichtbarkeit der lokalen Wirtschaft.
„Wir freuen uns, dass erneut so viele Teilnehmer aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsbranche dabei sind. Unsere Unternehmen sensibilisieren so gemeinsam mit einheitlichem Slogan für die Bedeutung funktionaler Ortskerne und Innenstädte“, erklärt Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung. „Mit unserem neuen Logo ‚heimat shoppen‘ können wir einen Mehrwert erzeugen“, so Schweda weiter. Durch den Einkauf vor Ort und den Besuch in der Stadt können Kunden das eigene Lebensumfeld mitgestalten. Belebte Innenstädte und Ortskerne sind attraktiv und ziehen weitere Anbieter und Kunden an.
Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim beteiligt sich seit 2017 an der bundesweiten Kampagne und unterstützt die teilnehmenden Werbegemeinschaften, Kommunen und Unternehmen mit Werbematerial und begleitender Öffentlichkeitsarbeit. Die lokalen „heimat shoppen“-Aktivitäten sind nicht an das Aktionswochenende gebunden. Das ganze Jahr über können Veranstaltungen und besondere Events mit „heimat shoppen“ verbunden werden. Das Logo „heimat shoppen“ stellt die IHK kostenfrei zur Verfügung.
Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim