
Ab dem 1. April 2025 verfügt die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim wieder über zwei stellvertretende Hauptgeschäftsführer: Juliane Hünefeld-Linkermann (50), seit 2009 für die IHK tätig, wurde jetzt für diese Aufgabe neu bestellt. Frank Hesse (56), der das Amt bereits seit drei Jahren ausübt, führt die Aufgabe fort. Beide übernehmen die Funktion für drei Jahre.
Die Juristin Hünefeld-Linkermann leitet in der IHK den Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung. Frühere berufliche Stationen waren die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) in Berlin und die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) in Hannover. IHK-Präsident Uwe Goebel und IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf dankten Hünefeld-Linkermann für ihr bisheriges Engagement und gratulierten ihr zu ihrer Berufung. „Wir freuen uns, dass Juliane Hünefeld-Linkermann unsere Hauptgeschäftsführung ergänzt. Als Leiterin des größten Geschäftsbereichs unserer IHK kann sie uns wichtige neue Impulse geben“, erklärten Goebel und Graf.
„Ich danke herzlich für das Vertrauen, das Sie mir entgegenbringen. Es ist mir eine Ehre, in dieser verantwortungsvollen Rolle zur Weiterentwicklung unserer IHK beizutragen“, erklärte Hünefeld-Linkermann zu ihrer neuen Aufgabe.
Neben Hünefeld-Linkermann bleibt Hesse ebenfalls Stellvertreter von IHK-Hauptgeschäftsführer Graf. Er leitet in der IHK die Geschäftsbereiche Wirtschaftspolitik, International und Öffentlichkeitsarbeit und übt auf Landesebene für die IHK Niedersachsen (IHKN) die Funktion des Sprechers für Wirtschaftspolitik und Mittelstand aus.
Pressemeldung von Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim