Karriere

Bundesbester Auszubildender hat in Nordenhamer Unternehmen gelernt – „Glanzleistung“

Bundesbester Auszubildender hat in Nordenhamer Unternehmen gelernt – „Glanzleistung“

Oldenburg. Cedric Manzke (19) der bei der Premium Aerotec GmbH in Nordenham den Beruf Fluggerätmechaniker (Fachrichtung Fertigungstechnik) erlernt hat, gehört deutschlandweit zu den besten Auszubildenden in diesem Jahr. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) haben insgesamt 222 Auszubildende als Bundesbeste ausgezeichnet.

Seine anspruchsvolle Berufsausbildung, die regulär in dreieinhalb Jahren erlernt wird, konnte Manzke aufgrund seiner sehr guten Leistungen schon während der Ausbildung nach drei Jahren abschließen.

Er hat sich mit seinen Ergebnissen nicht nur auf regionaler Ebene und niedersachsenweit, sondern auch bundesweit durchgesetzt. „Eine Glanzleistung!“, kommentiert Dr. Thomas Hildebrandt, Hauptgeschäftsführer der Oldenburgischen IHK, „auf die auch Manzkes Ausbilderinnen und Ausbilder sowie das Unternehmen und die Berufsbildende Schule stolz sein können. Wir gratulieren!“

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg

 

WEWRedakteur

letzte Posts

Land Niedersachsen will Schulleitungen kleiner Schulen besser bezahlen – Besoldung soll ab 2025 auf A 14 angehoben werden

Land Niedersachsen will Schulleitungen kleiner Schulen besser bezahlen - Besoldung soll ab 2025 auf A…

16 Stunden her

Wegen Insolvenz: Galeria Karstadt Kaufhof in Oldenburg muss schließen

Die Einzelhandelskrise bringt erneut schwere Wellen mit sich, diesmal trifft es die Stadt Oldenburg mit…

3 Tagen her

Zukunftstag bei BGR, LBEG und LIAG: 65 Schülerinnen und Schüler im Geozentrum Hannover

Zukunftstag bei BGR, LBEG und LIAG: 65 Schülerinnen und Schüler im Geozentrum Hannover Was seit…

4 Tagen her

Handwerkskammer gratuliert verdienten Meistern und erfolgreichen Betrieben

Handwerkskammer gratuliert verdienten Meistern und erfolgreichen Betrieben Im Mai haben in Ostfriesland 13 Handwerksmeister ihren…

4 Tagen her

Wasserstoff – das Wundermittel der Energiewende?

Wasserstoff – das Wundermittel der Energiewende? Welche Rolle kann Wasserstoff im künftigen Energiesystem spielen? Dieser…

4 Tagen her

„130 Jahre schafft nicht jeder“

„130 Jahre schafft nicht jeder“ Mit einer kleinen Tischlerei hat vor 130 Jahren alles angefangen.…

4 Tagen her