Karriere

Osnabrück: Berufsbegleitend zum Bachelor-Abschluss: Absolventen verabschiedet

Osnabrück: Berufsbegleitend zum Bachelor-Abschluss: Absolventen verabschiedet

Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim gGmbH (VWA) verabschiedete jetzt 30 Absolventen, die berufsbegleitend Betriebswirtschaft studiert und nun den akademischen Grad „Bachelor of Arts“ erreicht haben. Möglich war dies durch eine Kooperation der VWA in Osnabrück mit der VWA Hellweg-Sauerland GmbH und der Fachhochschule Südwestfalen.

Die jungen Akademiker hatten zunächst drei Jahre lang den berufsbegleitenden Studiengang zum Betriebswirt (VWA) absolviert und anschließend – unter Anrechnung ihrer erbrachten Leistungen – den Bachelor-Studiengang angeschlossen. „Seit 2018 arbeiten wir direkt mit der Fachhochschule Südwestfalen zusammen und können auch Fortbildungsabsolventen, wie etwa Geprüfte Betriebswirte oder Fachwirte, in den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang aufnehmen“, so Dr. Maria Deuling, Geschäftsführerin der VWA in Osnabrück.

 

Quelle: Pressemeldung der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim

Weser-Ems-Wirtschaft

letzte Posts

Bewerbungsstart für Studieninteressierte an der Hochschule Bremerhaven

Bewerbungsstart für Studieninteressierte an der Hochschule Bremerhaven Studieninteressierte aufgepasst: Die Hochschule Bremerhaven startet in die…

3 Stunden her

Impulsberatung Nachfolge am 16. Mai

Impulsberatung Nachfolge am 16. Mai Für jedes Unternehmen kommt einmal der Zeitpunkt, an dem die…

3 Stunden her

Betriebsinhaber im Austausch mit der Politik

Betriebsinhaber im Austausch mit der Politik Zu viel Bürokratie, zu hohe steuerliche Belastungen, steigender Fachkräftebedarf…

3 Stunden her

Die Inflationsrate in Niedersachsen lag im April 2024 bei 2,1%

Die Inflationsrate in Niedersachsen lag im April 2024 bei 2,1% Das Niveau der Verbraucherpreise in…

3 Stunden her

IHK-Regionalausschuss Grafschaft Bentheim: Thomas Kolde als Vorsitzender wiedergewählt

IHK-Regionalausschuss Grafschaft Bentheim: Thomas Kolde als Vorsitzender wiedergewählt „Wir wollen in unserem Regionalausschuss dazu beitragen,…

3 Stunden her

IHK-Regionalausschuss Osnabrück: Sebastian Kotte neuer Vorsitzender

IHK-Regionalausschuss Osnabrück: Sebastian Kotte neuer Vorsitzender Sebastian Kotte wurde jetzt in der konstituierenden Sitzung des…

4 Stunden her