IHK eröffnet „Heimat shoppen“ – Saison 2023

IHK eröffnet „Heimat shoppen“ – Saison 2023
Freuen sich auf die diesjährige Heimat shoppen-Kampagne: IHK-Präsident Uwe Goebel, (2. v .l), Hauptgeschäftsführer Marco Graf (r.), und das Heimat shoppen-Team. (Bildquelle: IHK/Fotograf).

IHK eröffnet „Heimat shoppen“ – Saison 2023  

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim startet gemeinsam mit stationären Händlern, Gastronomen und Dienstleistern vor Ort die IHK-Kampagne „Heimat shoppen“. 35 Werbegemeinschaften, Handels- und Gewerbevereine sowie kommunale Stadtmarketinginitiativen mit insgesamt über 1.000 Betrieben aus Handel, Gastronomie und Dienstleistungen nehmen in diesem Jahr an „Heimat shoppen“ teil. Das bundesweite Aktionswochenende findet am 8. und 9. September statt.

„Die Innenstädte und Zentren wandeln sich aktuell sehr stark. Vor allem der stationäre Handel steht stark im Wettbewerb. Die Innenstädte bleiben jedoch nur attraktiv, wenn sie ihre vielfältigen Funktionen behalten. Dafür muss auch in Zukunft der Handel – neben Gastronomie, Events, Dienstleistungen und Wohnen – ein elementarer Bestandteil unserer Innenstädte und Ortskerne bleiben. Darum sollten sich alle Innenstadtakteure gemeinsam für mehr Erlebnis und Aufenthaltsqualität in unsere Zentren engagieren. Dafür sensibilisieren wir mit unserer IHK-Kampagne „Heimat shoppen“, informiert Anke Schweda, IHK-Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung und freut sich sehr über das große Interesse in der Region und die Gelegenheit, das Engagement vor Ort erneut unterstützen zu dürfen.

Das Besondere: Die lokalen Werbegemeinschaften, Stadtmarketingvereine und Kommunen beschränken ihre „Heimat shoppen“- Aktivitäten nicht nur auf das bundesweite Aktionswochenende am 8. und 9. September 2023. Vielmehr werden viele lokale Events und Veranstaltungen mit der IHK-Kampagne verknüpft.

Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim