Unternehmensnews

Amagno als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022 ausgezeichnet

Amagno als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022 ausgezeichnet

Zum fünften Mal in Folge zeichnet Focus Business die Top-Arbeitgeber aus dem Mittelstand aus. Auch 2022 gehört das Oldenburger Softwareunternehmen Amagno zu den Hidden Champions, wenn es um die Zufriedenheit und Motivation von Mitarbeitern geht.

Auch in diesem Jahr präsentiert Focus Business in Zusammenarbeit mit der FactField GmbH Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. In diesem Jahr hat die Focus-Redaktion rund 40.000 mittelständische Unternehmen aus 40 Branchen anhand von Arbeitnehmerbewertungen analysiert. Auswahlkriterien wie die Unternehmensgröße, Mitarbeiterbewertungen einer deutschlandweiten Online-Befragung sowie vorhandene Online-Bewertungen zu Arbeitgebern waren entscheidend für die Platzierungen. Insgesamt 4.000 Unternehmen erhielten in diesem Jahr aufgrund ihrer positiven Bewertungen eine Auszeichnung.

Als einer der relevantesten ECM-Anbieter im Markt, erhält Amagno bereits zum dritten Mal von Focus Business die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Damit überzeugt Amagno nicht nur mit seiner innovativen und zukunftsweisenden digitalen Dokumentenmanagement Software, sondern auch mit einer sehr hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Doch reine Softwareentwicklung im Allgemeinen ist kein Hexenwerk. Der Softwarehersteller sieht sein intuitives digitales Dokumentenmanagement zwar als wichtige Komponente des Unternehmens, doch für Amagnos CEO Jens Büscher bedarf es weit mehr als nur das, um als Unternehmen erfolgreich agieren zu können:

„Für mich steht die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter an erster Stelle. Denn nur, wenn sie glücklich mit ihren Aufgaben sind und die Rahmenbedingungen passen, sind sie motiviert und leisten gute Arbeit. Besonders die Zeit im Home-Office hat mir noch einmal aufs Neue gezeigt, dass ich mich voll und ganz auf mein Team verlassen kann und sie auch von zu Hause aus ihren Aufgaben gewissenhaft nachgehen. Das bestärkt mich darin, ihnen durch flache Hierarchien, Transparenz und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Wertschätzung und Vertrauen zu begegnen und ihnen die Freiräume zu geben, die sie für die Entfaltung ihrer Kreativität und Erledigung ihrer Aufgaben benötigen.“

Neben der Auszeichnung von Focus-Business, erhielt Amagno in diesem Monat außerdem von dem Jobportal Kununu das „Top Company-Siegel 2022“, das sie als einen der beliebtesten Arbeitgeber auf der Online-Plattform auszeichnet.

Besonders das vergangene Jahr hat dem Oldenburger Softwareunternehmen gezeigt, dass digitale Technologien längst einen festen Platz in unserem Alltag erhalten haben. Deshalb ist das Softwarehaus immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Köpfen. Ob in der Entwicklung, dem Projektmanagement oder an einem bislang noch nicht besetzten Fensterplatz mit schöner Aussicht und angenehmer Arbeitsatmosphäre: Amagno freut sich nicht nur auf aussagekräftige Bewerbungen und neue Gesichter, sondern hat dafür auch einiges zu bieten: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, digitale Meetings und gemeinschaftliche Events, Raum für eigene Ideen und eigenständiges Arbeiten – und das nicht nur zu Corona-Zeiten!

Quelle Pressemeldung von  Amagno

WEWRedakteur

letzte Posts

Wegen Insolvenz: Galeria Karstadt Kaufhof in Oldenburg muss schließen

Die Einzelhandelskrise bringt erneut schwere Wellen mit sich, diesmal trifft es die Stadt Oldenburg mit…

2 Tagen her

Zukunftstag bei BGR, LBEG und LIAG: 65 Schülerinnen und Schüler im Geozentrum Hannover

Zukunftstag bei BGR, LBEG und LIAG: 65 Schülerinnen und Schüler im Geozentrum Hannover Was seit…

2 Tagen her

Handwerkskammer gratuliert verdienten Meistern und erfolgreichen Betrieben

Handwerkskammer gratuliert verdienten Meistern und erfolgreichen Betrieben Im Mai haben in Ostfriesland 13 Handwerksmeister ihren…

2 Tagen her

Wasserstoff – das Wundermittel der Energiewende?

Wasserstoff – das Wundermittel der Energiewende? Welche Rolle kann Wasserstoff im künftigen Energiesystem spielen? Dieser…

2 Tagen her

„130 Jahre schafft nicht jeder“

„130 Jahre schafft nicht jeder“ Mit einer kleinen Tischlerei hat vor 130 Jahren alles angefangen.…

2 Tagen her

„Früh übt sich“ – Zukunftstag am Oberlandesgericht Oldenburg hat großen Zuspruch

„Früh übt sich" - Zukunftstag am Oberlandesgericht Oldenburg hat großen Zuspruch Auch in diesem Jahr…

2 Tagen her