Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist essenziell, um Sichtbarkeit in Internet zu erlangen. Wenn Sie sich dazu entscheiden, die Unternehmenswebsite für die Suchmaschine zu optimieren, erfordert dies eine ausführliche Planung.
Dabei stellt sich die Frage, ob hierzu eine externe SEO Spezialisten Agentur – Noah Lutz engagiert oder das ganze Inhouse abgewickelt werden soll.
Wichtig zu wissen ist, dass es nicht möglich ist, Inhouse SEO nebenbei durchzuführen. Sie können nicht von Mitarbeitern verlangen, dass diese sich ab und an mit SEO beschäftigen.
Erstens kennen sich diese nicht oder zu wenig damit aus, und zweitens ist es nicht möglich, der bisherigen Beschäftigung weiterhin nachzugehen und gleichzeitig Zeit in SEO zu investieren. Das wirkt sich negativ auf die Leistung in beiden Bereichen aus.
Es benötigt hierzu einen Experten im Unternehmen, der sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Im besten Falle wird dieser fest eingestellt und beschäftigt sich ausschließlich mit der Materie.
Ein SEO-Spezialist vor Ort bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:
Zudem erspart Ihnen ein interner SEO-Experte eine Menge Kosten. Es fallen im Vergleich zur Agentur beispielsweise keine Werbekosten an.
Jedoch dürfen die Nachteile nicht unbeachtet bleiben.
Der Erfolg hängt von den kostenpflichtigen Tools ab, die Sie Ihrem Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Wenn nicht genügend Kapital für einen internen SEO-Spezialist zur Verfügung steht, braucht es weitaus mehr Zeit, bis die Unternehmenswebsite bessere Rankings erzielt.
Es lohnt sich daher, passende SEO Tools zur Verfügung zu stellen. Diese kosten zwar Ihr Geld, machen sich jedoch schnell bezahlt.
Eine weitere Rolle spielt die Weiterbildung. Die SEO Strategien ändern sich ständig. Wenn eine Fortbildung aufgrund von Kostenfaktoren oder anderen Gründen nicht gegeben ist, kann sich das ebenso negativ auswirken. In dem Fall ist von einem internen SEO-Experten abzuraten.
Die Inanspruchnahme einer SEO Agentur ist zwar mit mehr Kosten verbunden, sie liefert aber dafür besondere Vorteile:
Nachteile:
Der Mitarbeiter in der Agentur muss sich jedes Mal erneut in Ihr Unternehmen einlesen, weil er in der Regel mehrere Unternehmen gleichzeitig betreut. Dadurch nimmt seine Arbeit um einige mehr an Zeit in Anspruch, was dazu führt, dass es etwas länger braucht, bis sich sichtbare Ergebnisse in den Suchmaschinen sehen lassen.
Die Kosten sind im Vergleich zu einem Inhouse-Experten deutlich höher.
Dafür können Sie die Arbeit abgeben und brauchen sich nicht weiter mit der Thematik zu beschäftigen.
Die Einzelhandelskrise bringt erneut schwere Wellen mit sich, diesmal trifft es die Stadt Oldenburg mit…
Zukunftstag bei BGR, LBEG und LIAG: 65 Schülerinnen und Schüler im Geozentrum Hannover Was seit…
Handwerkskammer gratuliert verdienten Meistern und erfolgreichen Betrieben Im Mai haben in Ostfriesland 13 Handwerksmeister ihren…
Wasserstoff – das Wundermittel der Energiewende? Welche Rolle kann Wasserstoff im künftigen Energiesystem spielen? Dieser…
„130 Jahre schafft nicht jeder“ Mit einer kleinen Tischlerei hat vor 130 Jahren alles angefangen.…
„Früh übt sich" - Zukunftstag am Oberlandesgericht Oldenburg hat großen Zuspruch Auch in diesem Jahr…