Digitaler Workshop des IHK-Netzwerkes „Integration gemeinsam meistern“

Digitaler Workshop des IHK-Netzwerkes „Integration gemeinsam meistern“

Digitaler Workshop des IHK-Netzwerkes „Integration gemeinsam meistern“

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim bietet am 10. März 2022 gemeinsam mit dem DIHK-Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ einen Workshop zum Thema „Prüfungsvorbereitung“ für Auszubildende an, die nach Deutschland zuwandert bzw. geflüchtet sind. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird der Austausch in digitaler Form stattfinden und richtet sich von 10:00 bis 11:30 Uhr an Ausbilder und von 14:00 bis 15:30 Uhr an Auszubildende.

Die Veranstaltung ist sowohl für Unternehmen geeignet, die ihre Auszubildenden erfolgreich auf die Abschlussprüfung vorbereiten wollen als auch für Auszubildende, bei denen die Abschlussprüfung kurz bevorsteht.

Im Seminar gibt es Tipps und Tricks, wie geflüchtete Auszubildende beim Lernen unterstützt und motiviert werden können. Dazu werden unter anderem Lernstrategien erarbeitet. Neben der Vermittlung von Lerntechniken werden Muster- Prüfungsaufgaben für verschiedene Ausbildungsfächer besprochen.

Die Teilnahme an dem Online-Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ansprechpartnerin: IHK, Carina Struck, Tel.: 0541 353-482, E-Mail: struck@osnabrueck.ihk.de oder unter www.osnabrueck.ihk24.de (Nr. 4695718)

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim