Oldenburger Start-Up schnellt Von Null zu TOP CONSULTANT in zwei Jahren

Oldenburger Start-Up schnellt Von Null zu TOP CONSULTANT in zwei Jahren
Bild: Transform8 GmbH

Oldenburger Start-Up schnellt Von Null zu TOP CONSULTANT in zwei Jahren

Preisgekrönte Beratungsqualität: Nur zwei Jahre nach der Gründung hat die Transform8 GmbH hat das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Beratern der Transform8 zu diesem Erfolg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. Fundament für die Auszeichnung ist die Bewertung durch Referenzkunden.
Als die beiden Unternehmer Richard Ranftl und Viktoria Hell sich zusammen mit ihrem damals sechsköpfigen Team von der KPMG trennten, hätten Sie nie gedacht, dass sie bereits zwei Jahre später zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands zählen würden. Doch genau dies wurde Ihnen nun mit dem TOP CONSULTANT Siegel bestätigt.

Die Transform8 überzeugte in dem renommierten Wettbewerb, welcher dieses Jahr zum 13. Mal die besten mittelstandsorientierten Beratungsunternehmen ermittelte.Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2020 hat sich die junge Beratung mit Sitz in Oldenburg und München vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Digitalisierung und Business Intelligence einen Namen gemacht. Beratungsleistungen reichen hierbei von effizienteren Reporting- und Planungsprozessen bis hin zur Entwicklung individueller Lösungen für den Kunden, wie zum Beispiel einem Chatbot im Produktionsumfeld. Ziel ist es dabei immer dem Kunden einen echten Nutzen zu verschaffen und den Arbeitsalltag zu erleichtern. Auch ein Verhältnis auf Augenhöhe mit dem Kunden ist den Beratern der Transform8 wichtig, um partnerschaftlich die besten Lösungen für den Kunden zu erarbeiten und umzusetzen. „Wir wollen Unternehmen befähigen, nicht bevormunden. Das bedeutet für uns, wir begleiten unsere Kunden aktiv und auch gerne langfristig, aber ohne Abhängigkeiten zu schaffen und mit der klaren Zielsetzung, den Arbeitsalltag unserer Kunden durch Toolunterstützung einfacher zu machen,“ erläutert Richard Ranftl, Mitgründer und Geschäftsführer der Transform8.

Diese Einstellung scheint auch bei den Kunden der jungen Firma gut anzukommen. Denn das Fundament des TOP CONSULTANT Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die bereits mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Diese wird von compamedia im Auftrag von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn durchgeführt. Dabei gaben die von Transform8 benannten Referenzkunden beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie Transform8 als Beratung weiterempfehlen würden. Wichtig ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 191 Beratungshäuser hatten sich in diesem Jahr beworben, 152 von ihnen erhalten das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel.

„Die Größe des Kunden war uns eigentlich immer egal. Schon immer war es unserem Team wichtig, kleine und mittelständische Unternehmen genauso professionell zu behandeln wie Großkonzerne. Diese Professionalität verbinden wir mit einer im Mittelstand besonders benötigten Schnelligkeit und Agilität,“ erläutert Viktoria Hell, Mitgründerin und Geschäftsführerin. Dass dies ein Erfolgsrezept ist, zeigt auch das rapide Wachstum der Transform8. Trotz Gründung im Corona-Jahr, ist das auf Vertrauensbasis arbeitende und hierarchielose Team inzwischen auf 40 Mitarbeiter angewachsen – ganz organisch und trotz akutem Fachkräftemangels.

Quelle Pressemeldung von  Transform8