MEMA-Netzwerk und IHK laden zur Veranstaltung „Digitale Finanzbuchführung als Zukunftsmodell“ ein

MEMA-Netzwerk und IHK laden zur Veranstaltung „Digitale Finanzbuchführung als Zukunftsmodell“ ein

MEMA-Netzwerk und IHK laden zur Veranstaltung „Digitale Finanzbuchführung als Zukunftsmodell“ ein

Die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim lädt gemeinsam mit dem Metall- und Maschinenbaunetzwerk-Netzwerk (MEMA) zur kostenlosen Veranstaltung „Controlling digital – Digitale Finanzbuchführung als Zukunftsmodell“ ein. Die Veranstaltung findet statt am 9. Dezember 2021 von 17:00 bis ca. 19:00 Uhr im Kreishaus III in der Herzog-Arenberg-Str. 12 in Meppen statt. Sofern es die Infektionslage sowie die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen notwendig machen, findet die Veranstaltung digital statt.

Oft als notwendiges Übel abgestempelt, haben viele Unternehmen während der Corona-Zeit gemerkt, wie wertvoll eine zeitnahe Finanzbuchführung ist. Nur so stehen tagesaktuelle und aussagekräftige Auswertungen bereit, wie sie etwa im Rahmen der Anträge für die Corona-Hilfen in den letzten Monaten gefordert wurden. Dabei benötigen Unternehmen nicht nur in Krisenzeiten aktuelle Zahlen. Sie sind vielmehr die Basis für ein Controlling, das die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und auch den Erfolg des Unternehmens positiv beeinflussen kann.

Bei der Veranstaltung geht es unter anderem um die Anforderungen an die Finanzbuchführung aus Sicht der Unternehmenssteuerung, die „Qualitäts-BWA“ – wie sie nicht nur Banken fordern – und die technischen Grundlagen für den jederzeit möglichen Online-Zugriff auf tagesaktuelle Steuerungsdaten.

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind über die IHK-Veranstaltungsdatenbank auf www.osnabrueck.ihk.24.de (Nr. 162157652) möglich.

Ansprechpartnerin: IHK, Karen Barbrock, Tel.: 0541 353-335 oder E-Mail: barbrock@osnabrueck.ihk.de

Quelle Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim