Thomas Bruns Vorsitzender des IHK-Tourismusausschusses

Thomas Bruns Vorsitzender des IHK-Tourismusausschusses
Bild: IHK Oldenburg

Thomas Bruns Vorsitzender des IHK-Tourismusausschusses

Oldenburg. Thomas Bruns, Geschäftsführender Gesellschafter der Friesenhörn-Nordsee-Kliniken GmbH, ist neuer Vorsitzender des Tourismusausschusses der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK). Er übernimmt die Aufgabe vom langjährigem Vorsitzenden Bernard Sieger vom Gasthof Sieger in Friesoythe. Zu seiner Stellvertreterin haben die Ausschussmitglieder Kathrin Böckmann vom Hotel Restaurant „Zur Post” in Holdorf gewählt, deren Vorgänger Erwin Abel war (Bümmersteder Krug in Oldenburg).

Aufgabe des 21-köpfigen Gremiums ist es, Vollversammlung, Präsidium und Geschäftsführung der IHK in ihrer Arbeit beratend zu unterstützen. Der Ausschuss, der sich aus Unternehmerinnen und Unternehmern der Querschnittsbranche Tourismus zusammensetzt,  befasst sich mit aktuellen und wichtigen regionalen Fragen vor allem des Wirtschaftsbereichs Tourismus und steht der Politik als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

„Der Tourismus ist eine wichtige Querschnittsbranche und hat eine große Bedeutung im Oldenburger Land. Das gilt es deutlich zu machen.  Denn die touristischen Angebote kommen sowohl den Gästen als auch den Einwohnern zu Gute. Ich freue mich über die Aufgabe, den Tourismus mit der IHK weiter mitgestalten und entwickeln zu können“ so Thomas Bruns.

Kathrin Böckmann erklärt: „Die Schlüsselbranchen im Tourismus sind das Gastgewerbe mit Gastronomie und Hotellerie. Wir haben in der Pandemie große Herausforderungen meistern müssen und uns neu aufstellen müssen. Das ging nicht ohne Hilfe. Jetzt gilt es, dass wir uns weiter zukunftsweisend stabilisieren können. Dafür engagiere ich mich im Tourismusausschuss.“

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg