Fotogene Revolution in der Tiefkühltruhe

Fotogene Revolution in der Tiefkühltruhe
Foto: Götz Schleser/Erlebnis Bremerhaven

Fotogene Revolution in der Tiefkühltruhe

Dass auch ein Tiefkühlkosthersteller zahlreiche attraktive Fotomotive anbieten kann, beweist der Instawalk, den die Erlebnis Bremerhaven GmbH und die Frosta AG am 26. April 2024 anbieten. Die Fototour „20 Jahre FRoSTA Reinheitsgebot“ startet um 17 Uhr und ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Vermittelt wird in den Produktionsräumen, wie es FRoSTA in den Jahren gelungen ist, die Produktion so umzustellen, dass ohne Zusatzstoffe und Aromazusätze produziert werden kann. An der rund zweistündigen Führung können maximal 15 Personen teilnehmen. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Weitere Infos unter www.bremerhaven.de/instawalk.

Historie und Gegenwart

Wie wird ein FRoSTA Gericht im Detail hergestellt und wo entstehen die Ideen für neue Gerichte? Diese und viele weitere spannende Fragen werden auf dem Instawalk beim Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller beantwortet. Gemeinsam besuchen die Teilnehmer:innen die hauseigene Gewürzverwiegung und die Pastaproduktion. Sie erfahren auch, wie Frosta vor 20 Jahren den Umstieg geschafft hat, komplett auf Geschmacksverstärker, Aromen und Farbstoffe zu verzichten. Selbstverständlich gehört zur Fototour auch der Besuch der Versuchsküche und es werden ein paar Produkte probiert.

Erfolgreiches Marketinginstrument „InstaWalk“

Mit den kostenfreien „InstaWalks“ ist die Erlebnis Bremerhaven GmbH seit April 2017 im Kreise der Instagramer:innen erfolgreich, die besonders den ein oder anderen exklusiven Einblick zu schätzen wissen. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH baut mit den Fototouren auch ihren Fotopool auf, da sie von den produzierten Fotos mindestens drei Bilder jedes Teilnehmenden zur späteren Veröffentlichung bekommt. Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein öffentlicher Instagram-Account und mindestens 100 Abonnent:innen. Wer sich für dem Instawalk „20 Jahre FRoSTA Reinheitsgebot“ interessiert, meldet sich mit Vor- und Nachnamen sowie seinem öffentlichen „Instagram“-Usernamen und Handynummer unter instawalk@erlebnis-bremerhaven.de an. Bewerbungsschluss ist der 19. April 2024 um 10 Uhr.

Pressemitteilung von: Erlebnis Bremerhaven