Kostenloser Geschäftsmodell-Check

Kostenloser Geschäftsmodell-Check

Für regionale Unternehmen bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Osnabrück (WIGOS) zusammen mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Lingen am 22. Juli ab 9:30 Uhr einen kostenfreien Geschäftsmodell-Check an.

Ein Geschäftsmodell, das gestern noch erste Wahl war, kann heute schon ein Auslaufmodell sein und morgen unter Umständen das Ende des Betriebs bedeuten. Nur wer seine Geschäftsidee, seine Produkte, Kunden, Vertriebswege und viele andere Unternehmensbereiche auf den Prüfstand stellt, kann sich rechtzeitig einem sich wandelnden Marktumfeld anpassen.

Im Rahmen von einstündigen, absolut vertraulichen Videokonferenzen mit einem Fachmann des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums und der WIGOS wird ermittelt, wie zukunftsfähig ein Geschäftsmodell ist und wohin es sich gegebenenfalls vor dem Hintergrund sich ändernder Rahmenbedingungen wie zum Beispiel der Digitalisierung entwickeln sollte.

Am Ende des Geschäftsmodell-Checks erhalten die teilnehmenden Unternehmen eine Auswertung. Nähere Informationen und Anmeldung zu dem kostenfreien Angebot im Internet unter www.wigos.de/geschaeftsmodell-check oder telefonisch unter 0541 501 4903 (Frau Andrea Frosch).

Quelle: Pressemeldung Landkreis Osnabrück