Startup-Szene trifft sich in Oldenburg

Startup-Szene trifft sich in Oldenburg

Startup-Szene trifft sich in Oldenburg

Oldenburg. Wie gründe ich erfolgreich ein Unternehmen? Und wie kann ich von den Erfahrungen anderer Neugründungen profitieren? Um die bessere Vernetzung der lokalen Startup-Szene, den Austausch mit erfahrenen Gründerinnen und Gründern und das richtige „Mindset“ für eine erfolgreiche Gründung geht es am Donnerstag, 16. November, von 14.00 bis 19.00 Uhr bei der Veranstaltung „Startup! Inspiration.Mindset.Network“ in der Kulturetage Oldenburg (Bahnhofstraße 11).

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Gründungsinteressierte sowie Studierende und behandelt Themen, die für die Startup-Szene essenziell sind. So spricht der erfahrene Tech-Gründer Curt Simon Harlinghausen in seinem Eröffnungsvortrag darüber, warum aus seiner Sicht Mensch und Maschine zu einem „neuen Ökosystem zusammenfinden“ müssen. In weiteren Redebeiträgen und Diskussionsrunden kommen etwa Themen wie mentale Gesundheit, Künstliche Intelligenz und schnelles Unternehmenswachstum zur Sprache. Außerdem haben Teilnehmende die Gelegenheit, ihre Gründungsideen mit kurzen Pitches vorzustellen.

Das Gründungs- und Innovationszentrum der Universität Oldenburg organsiert die Veranstaltung gemeinsam mit den Partnern aus dem Gründungsnetzwerk in Oldenburg und dem Nordwesten Niedersachsens. Tickets für die Veranstaltung kosten 5 Euro. Weitere Informationen und die Gelegenheit zur Anmeldung finden Interessierte unter startup.uol.de. Anmelden können sich Gründungsinteressierte noch bis unmittelbar vor Beginn der Tagung.

Pressemeldung von  Universität Oldenburg