IHK-Kampagne im Ausbildungsmarketing einsetzen: Webinar für Betriebe

IHK-Kampagne im Ausbildungsmarketing einsetzen: Webinar für Betriebe

IHK-Kampagne im Ausbildungsmarketing einsetzen: Webinar für Betriebe

Die Industrie- und Handelskammern in Niedersachsen geben in zwei Webinaren Tipps für Unternehmen, die Auszubildende suchen. Am 29. Februar von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr und am 6. März von 14:00 bis 15:00 Uhr bieten die IHKs Informationen zur Nutzung der bundesweiten IHK-Ausbildungskampagne „Ausbildung macht mehr aus uns“ für das Ausbildungsmarketing der Unternehmen.

„Fast die Hälfte der Unternehmen in Niedersachsen kann nicht alle Ausbildungsplätze besetzen. Mit der Online-Ausbildungskampagne steuern wir unter dem Motto #könnenlernen dagegen. Damit die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in unserer Region für Jugendliche und Eltern noch sichtbarer werden, freuen wir über die Beteiligung vieler Unternehmen an der Kampagne“, sagt Anna-Maria Brinkmann, IHK-Projektkoordinatorin Berufsausbildung.

Aktuell erreicht die IHK-Kampagne die junge Zielgruppe vor allem über das Internet: Über den Instagram-Kanal @die.azubis_niedersachsen und den TikTok-Kanal die.azubis werden zusammen mehr als 42.000 Follower adressiert. „Gemeinsam mit den Unternehmen können wir noch mehr Jugendliche erreichen und für eine Ausbildung begeistern“, ist sich Brinkmann sicher. Wie genau das gelingen wird, erfahren Unternehmen im Webinar. Wer die Poster, Sticker und Social-Media-Vorlagen von „Ausbildung macht mehr aus uns“ nutzen möchte, kann sich unter www.ihklw.de/ausbildungskampagne2024 anmelden.

Pressemeldung von  Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim